Kustom DE300 HD Deep End

Bassboost

Bassboost

New Member
Beiträge
238
Ort
DE
Bassix
ß318
Hallo Bassicer,

ich war heute im Rock Shop in Karlsruhe und hab in dem Verstärkerzimmer die wohl neuste Kustom Kreation gesehen.

Kurzer link:

http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=6&FamilyID=92&ProductID=203&Tab=1

Meiner Meinung nach erinnert mich das Top sowie die 8x10 Box die drunter stand stark an das klassische Ampeg design.

Der Preis lag für das Top bei sowas um die 350€ und die bei Box 550€.

Ich war dann so neugierieg, dass ich das Setup gleich mal anspielen musste. Also hab ich einen Squier Classic Vibe 60s Jazz Bass genommen ( weil ich den selber spiele) und mal getestet.

Die Alibi röhre sticht einem als erstes ins Auge und nach dem Schalter umlegen wars auch gleich hell drumrum. Ein kurzer Blick und die Glühbirne[:!!][:!!][:!!] dahinter wurde enttarnt [:D][:D][:D].

Zum Sound kann ich jetzt nicht all zu viel sagen weil ich keine Vergleiche gemacht hab. Aber das Teil hatte schon ordentlich druck und klang schön FETT.

Kennt sonst noch jemand den Amp?

Für mich kommt das Teil wohl nicht in Frage weil ich recht glücklich mit meinem jetzigen Setup bin aber vielleicht findet ja jemand anders interesse daran.

MfG Boost
 
Hab' ihn auch nur im Rockshop gespielt... fand ich eigentlich ganz nett... der LH1000 von Hartke hat mir aber besser gefallen ... der Preis ist allerdings sensationell...
 
GAS!!!!!!!!!

Edith: Fragt ob du das Kustom Top aus dem Rock Shop hast.

Hab gerade einen Abnehmer für meine Hartke VX 410 plus Top HA 2500 gefunden und bin am überlegen ob ich mir für beides zusammen das Kustom Top rauslassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: beim großen T steht das der AMP "Made in USA" ist - stimmt das ?
Oder ist das wieder sone Mogelpackung wie "Designed in USA - Crafted in Indonesia" wie bei den "günstigen" Marshallbassverstärken???
 
Zitat:Original erstellt von: Asgardsrei

Oder ist das wieder sone Mogelpackung wie "Designed in USA - Crafted in Indonesia" wie bei den "günstigen" Marshallbassverstärken???

Bei mir steht "Crafted in India" drauf...
 
Find den auch interessant....aber mal im ernst.....wie soll sowas denn für 299 (beim großen T.) aus Amiland kommen????
 
Ich hoffe, dass wird mir hier nicht als Thread-Nekromanie ausgelegt:
Natürlich ist der nicht aus den USA, hab ihn seit gestern hier.

Hinten drauf steht: "Designed in USA. Made in China." - Aber das war ja auch irgendwie klar.

Zum Sound (teils im Direktvergleich mit dem Traynor YBA200-II):
Röhrig-rotzig, von einfach fett und rund bis aggressiv angezerrt/verzerrt - der Tube-Gain-Regler ist variabel einsetzbar und bläst die Röhre wirklich an. Das Organic Clipping funktioniert tatsächlich. Klingt nach Röhrenendstufen-Crunch bei voll aufgedrehtem Master (teils schon davor). Alle Achtung! Selbst im 8 Ohm Betrieb mit 200 Watt ist das Teil gehörig laut - und das an meiner Ampeg-Box mit eher mäßigem Wirkungsgrad.
 
Es sei mir verziehen dass ich diesen Thread wiederbelebe aber ich würde gerne mal wissen ob es noch Besitzer von diesem Top heir im Forum gibt und wie die Meinung über diesen Amp mittlerweile so ist.
Ich habe hier übrigens eine Seite im Netz mit Soundbeispielen gefunden:
http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/kustom-de300hd/intro/index.html?bereich=&type=test

Für den Preis klingt das erstmal super, finde ich. Soweit man das über Soundfiles sagen kann, machen die schon Lust auf einen test.
 

Grüß euch,

ich betreibe mit dem Top eine FMC 2123 oder wahlweise GK 115 + 210. Klingt beides sehr souverän.
 
Moin,
ja, ich habe mir in einem Anfall von GAS diese Woche den Amp ebenfalls gekauft.
Konnte ihn aufgrund der Probeabsage unseres Drummers aber nur mal kurz im Proberaum an meinen Ashdown ABM Boxen antesten.
Der Kauf war für 249 Euronen einfach mal ein Schuß ins Blaue.
Ich glaube, es war ein Volltreffer. Das Teil produziert wirklich einen tollen Sound ohne viel rumschrauben zu müssen.
Ich fahre den Amp über 1x15 plus 4x10, das Übliche eben.
Der Kustom bollert wirlich röhrig. Der ist was für Rocker, nix für Slapper.
Genau richtig für mich.
Und laut kann er.

Durch die ausgefallene Probe habe ich den Verstärker dann erst mal mit nach Hause genommen und ausprobiert.
Leise (Zimmerlautstärke !!!) ist so ne Sache, da kann er sein Potential wohl nicht zeigen. Ist ja auch nicht gedacht so....
Wenns aber etwas lauter wird, geht er ab wie Schmitts Katze. Meine Nachbarn wohl auch (wenn ichs übertreibe....)

Also kann ich erst nächste Woche nach der Probe am Montag genaueres berichten.

Bis jetzt kann ich aber sagen, daß die 249 Euro vermutlich perfekt angelegt sind.
Ich bin wirklich erstaunt, daß ein solcher Verstärker für DAS Geld überhaupt zu bekommen ist, made in China hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wird Zeit meinen Hartke zu verkaufen um mir das Top zu kaufen. Aber dieses Jahr wird der definitiv noch gekauft...hat ja gerade erst begonnen [:D]
 
also ich habe diesen amp seit ca. 6 wochen und bin vollauf zufrieden damit. er ist zwar nicht wahnsinnig flexibel, jedoch hat er sich im proberaum, live als auch im studio sehr gut bewährt und bringt ordentlich druck.
super rockamp für wenig geld.
 
Nun, nach einigen Proben kann ich sagen, daß dieser Amp jeden Cent wert ist !
Das Teil ist zu dem Preis von 249,- kaum zu toppen.

Rosenmontag werde ich den ersten Gig mit dem DE-300 spielen.
Ja, mein Ashdown ABM-500 EVO 3 bleibt zu Hause.
Dieser Kustom macht Spaß, Spaß und nochmal Spaß !

ja, und leise kann er auch ganz gut. Man muß sich nur die beiden Schieberegler des Room EQ vornehmen, dann
hat man fix auch für sehr leise Einstellungen den passenden Sound.
Allein der Lüfter stört dann etwas....aber was solls? wer spielt schon mit der band auf Schlafzimmerlautstärke....hihihi.

Uneingeschränkt empfehlenswert !!!!
 
Ihr seid sowas von gemein! Naja, nicht mehr lange dann habe ich das Geld zusammen, hoffe ich.
 
So, nu ist es tatsächlich passiert:

Der Kustom hat sich mittlerweile als meine Nummer 1 etabliert !

Was ursprünglich "nur" als "Winter-Proberaum-Amp" gedacht war, hat sich als
gefährliche Dauer-Konkurrenz für meinen Ashdown ABM erwiesen.

Ich spiele eigentlich nur noch über den Kustom........daß ich den übern Winter einfach im Proberaum stehen lassen wollte....tststs

Fazit:...jetzt schleppe ich statt 14 Kg des Ashdowns eben 16 Kg Kustom Masse rum.....
Hahahaha, so kanns gehen !
Das Teil ist aber auch geil....!!!!!!

Und von wegen leichtem "Winteramp".....jaaaa, da werde ich im Herbst dann doch mal den neuem GK MB Fusion 500 checken.
3 Vorstufenröhren, knapp 2 kg Gewicht und 500 PS ....das sollte zum rocken doch reichen.......;-)))))
Allerdings 699 Flocken........


Thanks a lot Kustom !!!!!!! A great amplifier !
 
Tja manchmal ist günstig nicht gleichzusetzen mit billig und Schrott. Dein Bericht ist nun wirklich das letzte Quentchen für mich gewesen und sobald Geld da ist wird der Amp definitiv mal zum testen bestellt. Ich berichte wenn es soweit ist.
 
Ich hatte den Amp vor einer Woche live am Start. Kleine Halle, 200 Leute, klang einfach schön über die FMC.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten