Kustom DE300 HD Deep End

Zitat:Original erstellt von: Nymi
"Erquickment" kannte ich noch nicht...
Ach so, klar, ja, nee, manchmal steh' ich auch auf'm Schlauch. Egal.


Nebenbei: Meinen Speaker hab ich doch nicht geschrottet. Hatte sich angehört wie 'ne gerissene Sicke. Hab's auseinandergebaut - war dann doch alles heil. Puh - wäre ja auch schade gewesen um den Deltalight. Die merkwürdige Speakerreaktion ist jedenfalls ein eindeutiges Indiz für den mächtigen Dampf des DE300.

Zurück zum Thema: Und? Kennt wer die Kustom Deep-End-Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, was ihr habt.....der DE-300 ist doch durchaus ERQUICKLICH !!!!! ;-)))))))

Nee, aber ernsthaft....ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Kustom Box zuzulegen.
Wenn die sich derart gut anhört wie der Amp, würde es eine DE-610.
Zur Zeit habe ich meine beiden Ashdown ABM dran.
Optisch sähe es natürlich mit der DE schon besser aus....akustisch muß ich aber erst mal sehen, ob der tolle Dampf, den die beiden Ashdowns bringen auch mit der DE-610 rüberkommt.....
Wenn ich jetzt meine Steuererstattung bekomme, werde ich mir die einfach mal so bestellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
6 x 10 klingt zwar sehr, sehr verlockend, aber allein die Vorstellung, ich sollte den 43-kg-Brocken allein die Treppe runter und zum Auto schleppen... ooch nöö. So gut kann 'ne Box gar nicht klingen, als daß ich mir das antun würde. Wenn überhaupt, wird's wohl eher die Kombi 4x10 + 1x15 + Rollen werden. Aber ich bin natürlich auf Deine Einschätzung der 610er sehr gespannt.

Zitat:Original erstellt von: Bommi64Wenn ich jetzt meine Steuererstattung bekomme, werde ich mir die einfach mal so bestellen.....

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß das FA Dir ganz schnell ganz viel Geld überweist. ;-)
 
Oh man, wegen Euch halte ich es kaum aus den Kustom endlich anzuspielen. Aber jetzt fahr ich erst mal zur Post mein Paket abholen *freu* Allerdings, bis Mittwoch zur Probe ist es noch sooo lang *seufz*

[:D][:-(]
 
WAAAAT ???
Du hast nen neuen Amp und wartest mit dem antesten ????

Sowas könnte mir nicht passieren. Ab in den proberaum und loslegen....wenn Du das zu hause nich kannst.

*Pepper
Also, ich finde 43 kg für ne 6x10 nicht wirklich schlimm. das Teil hat nen Handgriff und Rollen, kannste wie einen Einkaufswagen durch die Gegend ziehen oder
schieben.
Tja, und wenn Du dann noch 2 Roadies hast, die eh immer alles schleppen, ists doch wurscht.... ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
[:D] hab doch nicht warten können und meine Kollegen angerufen damit ich in den Proberaum kann. Der erste Eindruck. Gut verarbeitet, bulliges Äußeres und inneres (Gewicht + Leistung). Hab ihn an einer FMC 2128 8Ohm/500W dran und er kann auf jedenfall mit seinen 180W ganz gut laut. Hab allerdings nicht ganz aufgedreht, war doch schon später am Abend *g*

Der Sound ist wärmer als beim Hartke 3500, allerdings muss ich mich noch etwas mit der Gain / Master Einstellung beschäftigen und experimentieren. Zu viel Zerre will ich nicht drin haben, aber laut soll er auch sein. Was mich aber wundert, über den Hartke gespielt, da vibriert die kleine Bühne auf der ich stehe (Der Drummer freute sich immer über seinen "Massagehocker" ^^), aber mit dem Kustom ist das gar nicht so, na ja, noch mal drauf achten.

Der Band hat er spontan schon mal gefallen, jetzt geht es aber noch ans Feintuning im Bandkontext.

Im Vergleich zum Hartke empfinde ich ihn trotz weniger Leistung lauter. Beim HA hatte ich das Gefühl, dass sich ab 12Uhr nicht mehr allzu viel tut, aber wenn ich hier den Gain voll aufreiße, uiuiui, da kommt noch mal richtig Schub. Kann mir auch gut vorstellen, dass er sich in Verbindung mit dem Marshall + Vox meiner Gitten besser anhört als der HA, wobei ich mit dem schon zufrieden war. Na ja, jetzt erst mal ordentlich ausprobieren [:D]
 
Was ist in der Kiste eigentlich drin? Die untere Hälfte sieht ja auf den Th-Fotos ziemlich leer aus. Kann man den Amp auch rausnehmen und in ein Rack schrauben, oder hat die untere Hälfte Rackschienen, damit man da noch was reintun kann?
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK


Der Sound ist wärmer als beim Hartke 3500, allerdings muss ich mich noch etwas mit der Gain / Master Einstellung beschäftigen und experimentieren. Zu viel Zerre will ich nicht drin haben, aber laut soll er auch sein. Was mich aber wundert, über den Hartke gespielt, da vibriert die kleine Bühne auf der ich stehe (Der Drummer freute sich immer über seinen "Massagehocker" ^^), aber mit dem Kustom ist das gar nicht so, na ja, noch mal drauf achten.

Das mit der Bühne könnte durchaus was mit den bedienten Frequenzen zu tun haben. Der Hartke drückt mit dem Transistorklang eher im Bassbereich und dickt den Klang in diesem Frequenzbereich deutlich an. Der Kustom wird ja überall als röhrig-rockig bezeichnet und meist ist das eher der Tiefmittenbereich der dann gar nicht so sehr auf den Raum Druck ausübt weil ein anderer Frequenzbereich. Dennoch sind gerade die Tiefmitten die Frequenzen die den Klang schön rund machen.
 
Jo, die untere Hälfte ist komplett leer. Da kann man prima die Kabel (oder auch das Pausenbrot) verstauen. 'ne Thermoskanne paßt allerdings nicht mehr durch die Öffnung ;-). Ausbauen kann man den Amp sicherlich - allerdings sind oben Lüftungsschlitze - es kann also sein, daß die Blechkiste oben offen ist. Ob das in ein 19 Zoll Rack paßt, wage ich zu bezweifeln. Das Metallgehäuse ist schon ca. 55 cm breit - also 21,5 Zoll. Und nein: Rackschienen sind in dem Amp nicht verbaut.

Nebenbei: ich bin übrigens sehr froh, ein Topteil gefunden zu haben, das endlich mal NICHT nach Rack aussieht. Ich finde, Rack-Optik bei Stacks geht GAR nicht. So etwas gehört mMn nicht auf die Bühne sondern an den FOH-Platz. Aber in dem Punkt bin ich wahrscheinlich viel zu sehr als Gitarrist sozialisiert - der Plexi ist für mich nun mal das optische Ideal eines Tops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: FRNAK


Der Sound ist wärmer als beim Hartke 3500, allerdings muss ich mich noch etwas mit der Gain / Master Einstellung beschäftigen und experimentieren. Zu viel Zerre will ich nicht drin haben, aber laut soll er auch sein. Was mich aber wundert, über den Hartke gespielt, da vibriert die kleine Bühne auf der ich stehe (Der Drummer freute sich immer über seinen "Massagehocker" ^^), aber mit dem Kustom ist das gar nicht so, na ja, noch mal drauf achten.

Das mit der Bühne könnte durchaus was mit den bedienten Frequenzen zu tun haben. Der Hartke drückt mit dem Transistorklang eher im Bassbereich und dickt den Klang in diesem Frequenzbereich deutlich an. Der Kustom wird ja überall als röhrig-rockig bezeichnet und meist ist das eher der Tiefmittenbereich der dann gar nicht so sehr auf den Raum Druck ausübt weil ein anderer Frequenzbereich. Dennoch sind gerade die Tiefmitten die Frequenzen die den Klang schön rund machen.

Ah ok, das war mir bisher nicht bewusst. Dein "rund" ist dann wohl das, was ich als "wärmer" bezeichnet habe. Dann dürfte der Kustom in mehrfacher Hinsicht ein Gewinn sein. Zum einen haben mir diese Tiefmitten etwas gefehlt (wobei es auch etwas an der A-Saite des gespielten Bass hängt), zum anderen wird sich die Nachbarin freuen die über unserem Proberaum wohnt. Anscheinend hat der Boden vibriert und die Gläser in der Küche gescheppert wenn ich gespielt habe [:D][:-P]
 
Ja, daß der untere Gehäuseteil "nur" Fake ist und als Stauraum genutzt werden kann, ist genial.
Eben doch kein Fake.......sämtliche Kabel und Kleinkram passen da rein (nee, ne Thermoskanne wirklich nicht...), echt praktisch.
 

@FRNAK: Vielleicht kam ihr das aber auch nur vor weil sie total verschossen in dich ist. [;-)] [:D]
 
Hallo,

Also geil wäre es schon, wenn es denn DE 300 HD auch mit einem klassischen, glatten Gehäuse geben würde. Damit würde er sicher auch ein "bischen" leichter.

Bässte Grüsse
 
So Kinners,

inzwischen hab ich einfach mal die DE410H geordert. Soeben ist sie angekommen. Ausgepackt, angeschlossen und aufgedreht. Boah! Mir klappt die Kinnlade runter!

Der Halbstapel liefert einen verdammt coolen, fetten, knurrenden Grundsound ab, ganz ohne Mumpf und Mulm. Er paßt hervorragend zu meinem ’55-Style-Preci.

Und: Er macht einen gnadenlosen Druck.

Ich hatte ja ursprünglich vor, das Geraffel irgendwann um die 1x15er zu erweitern. Nachdem ich vorhin ein wenig am Volumenregler gedreht habe, halte ich das für völlig entbehrlich. Wenn doch noch mal die 15er hinzukommen sollte, dann wohl eher aus Gründen der Optik. Ein Vollstapel sieht schließlich deutlich cooler aus.

Gruß und so...

Morgen ist Probe. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche für meinen DE-300 in England ein Cover machen lassen, da es bei uns sonst nix auf dem Markt gibt.
Gestern ist es angekommen.
Was soll ich sagen.....passt 100%ig, sieht gut aus und ist robust.
Kann ich nur empfehlen.
Hat incl. Versand 36€ gekostet.

Wer mehr wissen möchte, ne kurze PM und ich gebe mehr Infos.

Gruß
Bommi
 
Ja, das ist wohl nicht ganz auszuschließen. Ich dachte, er meint das Top oder die Box. Allerdings wirft das Adjektiv "schwer" beim Cover Fragen auf. Also das Cover meines Plexi-Tops z.B. würde ich nicht über dessen Gewicht beschreiben. Es fällt mir nämlich überhaupt nicht schwer, diese zusätzliche Last mitzutragen. Im Blindtest könnte ich nicht mal sagen, ob ich das Top mit oder ohne Cover schleppe. ;-)))

Gruß und so..
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten