Kustom DE300 HD Deep End

So, am WE den nächsten Gig mit dem DE-300 gespielt.
Leider ist aus dem wirklich tollen Bühnensound im Publikum nicht viel angekommen, wie mein Mitschnitt zeigt....
Unser "Mixer" hatte irgendwann die Gitarren, die per Mikroabnahme über die PA kamen, stark hochgedreht.
Mein Bass wurde nicht abgenommen, so hatten wir das am Freitag beim Soundcheck festgelegt. Da hat alles gut gepasst!
Tja, und wenn man dann nur die Gitten laut macht und den Bass nicht.....
Es gibt schon Bekloppte auf der Welt.....

Ich hatte jedenfalls Spass und meinen Kustom-Sound.
Schade fürs Publikum......

Dilettanten, überall nur Dilettanten.................man sollte sie verdreschen.

Jetzt werde ich mich mal höchstselbst um unser Mischpult kümmern.
Und.....sobald die Gitten übert die PA kommen, auch meinen Bass per DI-out abmischen.
Dat kann doch wohl nicht wahr sein.....

ES LEBE KUSTOM !!!!
 
Nee nee, langsam, der Soundcheck am Vortag war vollkommen ok !!!
Die Gitten waren gezügelt (ich weiß gar nicht, weshalb die überhaupt über die PA mussten.....es war so eine Kleinveranstaltung mit 50-70 Personen....) und mein
Bass schön fett. Im Zusammenspiel hat es sich beim Soundcheck (den ich auch aufgenommen und kontrolliert habe) wirklich ordentlich angehört.

Und klar, die BD war abgenommen.
Nee, es geht darum, daß ein selbsternannter "Mixer" einfach während des Gigs Knöppe dreht, obwohl er das nicht sollte.
Das ist so`n Hiwi, der eigentlich fürs Schleppen zuständig ist und meint, er hätte es drauf.....

Aber ich will nicht zu sehr schimpfen, wir alle in der Band haben nicht den großen Tontechniker in uns......bloß habe ICH etwas logisches Denken im Kopf (behaupte ich jetzt mal so...;-))
Das mir fehlende Wissen auf dem Gebiet der Tontechnik würde ich gern etwas nachrüsten.
Kann mir daher jemand vielleicht mal Tips geben, wo ich günstig und gut im raum Karlsruhe, Rastatt , Baden-Baden mal einen Grundkurs belegen kann? Ginge auch per Internet-Fernschulung....
Wohl gemerkt, ich will mit meinen 46 Lenzen kein Tontechniker mehr werden, bloß ein wenig banddienliches Wissen anhäufen um dem
mehr ratend knöppedrehenden Bandvolk mal Fakten zu liefern....

 
Zuletzt bearbeitet:
@Willie
Würde mich auch brennend interessieren...![;-)]
Schicke dir eine PN!
Vielen Dank schon im voraus![;-)]
 
@Willie
Thanks a lot!

Du meinst da bestimmt die "Knowledge"-Artikel, oder?
Der Rest ist ja eher produktspezifisches EV-Zeugs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt habt ihr mich schon fast soweit gehabt, dass ich ihn mir auch spontan gekauft hätte. Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass der Thomann wohl weit und breit der einzige ist, der den Amp vertickt. Selbst in UK & Co kam immer nur der Thomann Link. Mittlerweile kostet er auch schon 269.-, klar, immer noch günstig, aber für 240.- hätte ich ihn sofort gekauft [:D]

Hat jemand einen Vergleich zum Hartke HA 3500? Vor allem bezüglich Lautstärke (mit einer 8 Ohm Box) und Klang?

Danke schon mal
 
Hey, 269,- ist immer noch ein Granatenpreis für das Teil !!!!!

Ich meine, teste ihn an, HÖRE ihn an und entscheide. Zurückschicken geht doch immer !!!
Den 35er von Hartke kenn ich nicht, den Kustom kann ich nur empfehlen !

Gut, an 8 Öhmern müsste der Kustom, schon ordentlich aufgedreht werden, wenns lauter sein soll.....da hat er nur 180 Watt.
Das interessiert mich persönlich aber nicht die Bohne, weil ich immer über 4 Ohm Systeme spiele. Entweder über je eine 8Ohm 4x10 plus 1x15 (macht 4 Ohm), oder eine einzelne 4 ohmige 1x15 oder eine 6x10" mit 4 Ohm und da knallt er gut was raus . Immer !

Habe nur ein einziges mal über meine Ashdown 4x10" ABM Box (8 Ohm) allein gespielt. Ging auch, musste halt nur weiter aufdrehen. 4Öhmer sind einfach komfortabler, weil mehr Headroom. Und wenn man das Zeugs hat.....;-)))))))))))
 

Ja, stimmt schon, ist immer noch ein Hammerpreis [:D]

Beim Hartke habe ich den Preamp A auf 3 Uhr, B auf 9 Uhr und den Master auf 12 Uhr. Das reicht mir an Lautstärke, wobei der ja auch nur mit 220 W fährt. Wäre dann im Zweifelsfall endlich mal ein Argument für ne zweite FMC 212 *gr*
 
Zitat:Original erstellt von: Bommi64


Das mir fehlende Wissen auf dem Gebiet der Tontechnik würde ich gern etwas nachrüsten.
Kann mir daher jemand vielleicht mal Tips geben, wo ich günstig und gut im raum Karlsruhe, Rastatt , Baden-Baden mal einen Grundkurs belegen kann? Ginge auch per Internet-Fernschulung....
Wohl gemerkt, ich will mit meinen 46 Lenzen kein Tontechniker mehr werden, bloß ein wenig banddienliches Wissen anhäufen um dem
mehr ratend knöppedrehenden Bandvolk mal Fakten zu liefern....

Moin, moin,

Dir sei empfohlen:

- Frank Pieper: PA-Handbuch
- Uli Eisner: Mixing Workshop

Das sind zwar Bücher - also ganz ohne Lehrgang, ohne Internet und ohne Strom - aber dafür beinhalten sie sehr viel relevantes Fach- und Praxiswissen, sind leicht verständlich und haben den großen Vorteil, daß man jederzeit noch mal nachlesen kann. Also mir haben sie jedenfalls sehr geholfen, und m.E. gehören Sie in jeden Musiker-Haushalt.

Gruß und so...
 
So, hab ihn mir nun doch bestellt, müsste eigentlich die Tage kommen. Bin schon gespannt auf den "Kleinen" [:D]
 
*SgtFloyd- thanks, bei den anderen Sachen kommt nicht viel rüber....werde ich mal checken.

*FRNAK - na denn....breites grinsen und GAS geben ! Viel Spass!!!
 
Zurück zum Kustom DE300. Ich hab nun seit Freitag auch so'n Teil und kann sagen: der macht richtig Spaß! Nicht wahnsinnig flexibel - aber für mich genau der richtige Sound. Fetter, knurrender, rotziger Rocksound. Gut Druck macht das Teil auch. Darauf, daß ich unvorsichtigerweise schon den ersten Speaker geschrottet habe, möchte ich gar nicht näher eingehen. Berufsrisiko. Aber damit hätten wir eine wunderbare Überleitung zum Thema passende Boxen.

Ich lege ja beim Erquickment gemeinhin großen Wert auch auf stimmige Optik. Damit rücken die Kustom Deep-End-Boxen in den Fokus - genauer die DE410H und die DE115H

http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=6&FamilyID=93&ProductID=211&Tab=0
http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=6&FamilyID=93&ProductID=209&Tab=0

Hat die jemand von Euch schon mal angespielt - oder besitzt sie sogar? Taugen die was? Welchen Sound machen sie? Wie sieht's aus mit dem Wirkungsgrad - kriegt man mit den Dingern 'ne passable Fönfrisur hin?

Gruß und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten