• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
BassXL

ACG Bass Über ART Recurve 4 Fretless - Reserviert

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Kein Problem
Artikelstandort
Bremen
Dieser Highend Bass wurde im November 2020 vom schottischen Luthier Alan Cringean fertiggestellt und im Dezember 2020 geliefert. Ich habe den Bass im März 2022 vom Erstbesitzer erworben. Der Bass kam bei mir mit defekter Elektronik an. Hier hat keiner den Fehler gefunden und so hat Andreas Kloppmann (Kloppmann electrics) den Bass auf Passivbetrieb umgestellt (V/V/T). Ein Poti-Loch ist daher mit einer Gummikappe verschlossen.

Durch die Umstellung hat der Bass sicher an Flexibilität verloren, aber dafür hat er jetzt "den" Fretless-Ton, ist aber trotzdem sehr vielseitig, weil er einfach gut auf die jeweilige Spielweise reagiert. Die Oberfläche schmeichelt den Händen und die Optik ist atemberaubend.

Die Über-Serie ist die Premium Serie von Alan und wie der Name schon sagt, darüber geht nichts mehr! Neu kostet der Bass über 5.000 Euro, je nach Specs….:

• Body Wood: Mahogany
• Top/Back Wood: Black ART Maple Burl
• Body Finish: Satin Lacquer
• Neck Wood: 5 piece Maple/Mahogany
• Finger Board: Ebony ohne Fretlines mit Side Dots in den üblichen Positionen, wo die Lines wären
• Scale: 34″
• Neck Finish: Satin Lacquer
• Pickups: ACG MC4 Multicoil Pickups, das sind echte Multicoil, wie beim Wal
• Hardware: ACG/Hipshot bridge, Schaller Straplocks , D-Tuner
• Hiscox Case und Einstellwerkzeug

Der Erstbesitzer hat praktisch keine 4Saiter gespielt und ich spiele neben meinem fretted Marleaux nur noch Kontrabass. Deshalb ist der Bass noch absolut neuwertig und hat nur wenige Spielstunden auf dem Buckel.

Antesten ist jederzeit in Bremen möglich.

https://www.acguitars.co.uk/project/0389u-uber-recurve-4-34/

Es handelt sich um einen Privatverkauf, ich kann daher keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen und schließe die Rücknahme aus.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
BassXL
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
632

Weitere Inserate von BassXL

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten