• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Hank the Champ

Bassline Viper 5 fretless

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich!
Artikelstandort
94342 Straßkirchen
Liebe Leute!

Ich möchte gerne mal "feelen", ob sich jemand für meinen Bassline Viper Fretless interessiert. Es gäbe da einen anderen Bass, der mich reizen würde, aber dafür müsste zuerst die Viper in ein neues Zuhause umziehen.

Also:
Habe den Bass 2020 gebraucht gekauft, er war dann mal bei Rüdiger Ziesemann zum Checkup (da hat was gerauscht). Es funktioniert natürlich alles tip top - habe den Bass im letzten Jahr regelmäßig gespielt, auch live. Dabei wurde er aber sehr pflieglich behandelt, sodass er wirklich 1a dasteht.
Hölzer: Es gibt eine eingeleimte, frei schwingende Fichtendecke, das Griffbrett ist Ebenholz, der Hals vermutlich Ahorn. Das Korpusholz weiß ich nicht, hat mich auch nicht so besonders interessiert, weil das Teil einfach gut klingt.
Pickups: Es gibt einen Humbucker, der auch seriell/singlecoil/parallel geschaltet werden kann und ein Piezo-System in der Brücke. Damit kann man tatsächlich schöne kontrabassige Sounds bewerkstelligen (siehe Fichtendecke...!).
Elektronik: aktiv (Batterie im Batteriefach) mit Volume, Panorama, Tone. Der Panoramaregler blendet zwischen dem magnetischen und dem Piezo-Pickup.
Saitenabstände sind recht breit, 19mm.
Das Gewicht ist lächerlich gering. Hab ihn nicht gewogen, schätze aber mal 3-3,5kg. Wenn das wichtig ist, wiege ich.
Besaitet ist er mit LaBella LowTension Flats, glaub ich. Hab ihn mit Thomastik bekommen (die gäbs noch mit dazu).

Ich habe Soundfiles gemacht, damit man sich den Bass mal anhören kann. Die schicke ich gerne per PN zu.

Falls Interesse besteht, würde ich ihn für 1500,- Euro hergeben.

Versand grundsätzlich möglich, aber wie immer auf Kosten und Risiko des Käufers.
  • Like
Reaktionen: Bklein

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Hank the Champ
Erstellt
Aufrufe
564

Weitere Inserate von Hank the Champ

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten