• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Hicetea

Eigenbau Bass Projekt ohne Elektronik

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Defekt
Preis
Kostenlos
Läuft ab
Puh,... wo fang ich an.

Dieser Bass wurde von einem Bekannten eines Bekannten, eines...... vor langer Zeit hobbymäßig gebaut. Einige Zeit in einem Orchester gespielt (diese Axt in einem Orchester???), und ist dann irgendwann im Orchesterlager gelandet.
Als das Lager aufgeräumt wurde, hat der Erbauer diesen Bass verschenkt. Über Umwege ist er bei mir gelandet, da ihn niemand haben wollte. "Mach was du willst damit. Ja, auch wenn er dir nicht gefällt und der Hals zu dick ist."

Paar Specs:
- Holz? Keine Ahnung.
- Sattel 43,24mm
- Mechaniken sind einfache Kluson. Lassen sich erstaunlich gleichmäßig und angenehm drehen und halten die Stimmung. Find ich eigentlich sehr gut.
- Vier Einzelsaitenreiter, vermutlich Göldo HW60C.
- Der Bass wiegt, so wie er ist, ohne Elektronik exakt 3,0kg.

Was kann man damit machen?
- Pickupfräsungen für gewünschte Tonabnehmer anpassen?
- Einen Headless Bass draus machen?
- Einen Fretless Bass draus machen?

Ich würde mich freuen wenn ein Bastler Bock drauf hat und diesem Stück nochmal Leben einhaucht oder Freude als Dekoobjekt damit hat. Mir fehlt im Moment leider die Zeit, Motivation und der Platz dafür.
Preislich habe ich mir noch nix vorgestellt. Vermutlich bin ich auch froh, wenn sich überhaupt jemand meldet. ;-)

Das Geld geht natürlich in die Bandkasse bzw. Proberaumtechnik.

Grußi
  • Like
Reaktionen: BassSapo

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Hicetea
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
239

Weitere Inserate von Hicetea

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten