• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Stratitis

Feeler: Esh Sovereign 4 Fretless (Umbau durch Walter Kraushaar) Verkauft

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€555,00
Angaben zum Versand
Am liebsten Abholung. Versand per GLS möglich.
Artikelstandort
Porta Westfalica
Ein toller Bass, aber Fretless werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr richtig hinbekommen...
Der Bass hat von Walter Kraushaar ein extra dickes Katalox-Griffbrett mit schöner Maserung bekommen (>300€ Umbau). Dadurch ist der Hals erheblich stabiler als im Original.
Die Saitenlage ist ultraflach möglich.
Der Korpus ist aus Paulownia und dadurch extrem leicht. Der Bass wiegt 3,3Kg !
Im Griffbrett sind statt der Frets Einlagen aus Nussbaum eingearbeitet, die optisch dezenter sind als helles Ahorn.
Der Bass ist Bj. 2010 aus der Ralf-Scholl-Ära, hat natürlich schon ein paar kleinere Dings und Dongs, aber weitab von Relic 8D
Original Gigbag ist dabei.

Features: EMG 35DC Pickups
Schaller 2000-Bridge Ruthenium mit einzeln justierbaren Piezos pro Saite. Liefert einen enorm kontrabassigen Ton rein über die Piezos, nicht einfach nur ein bisschen Aufhellung wie bei den Piezoscheiben unter den Bridges...
Schaller M4 Ruthenium Mechaniken.
Eshtronic
Drehschalter kratzt ein bisschen.

Warum verkauf ich ihn? Weil mich ein Fender Geddy Lee angrinst und mein Weib meint, mehr als 3 Bässe wären ja wohl übertrieben. Ich finde Fretless zwar irgendwie geil, aber in der Band nutzen wir den Bass nicht und ich bin da auch noch lange von einer vernünftigen Intonation entfernt.

Weitere Fotos kommen noch! Das Bild ist noch mit dem alten Griffbrett.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Stratitis
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
621

Weitere Inserate von Stratitis

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten