• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
D

Fender Frankenstein "Bausatz" - leichter, roter Jazz Bass in Berlin Mitte

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€320,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
erstmal lieber nicht.
Artikelstandort
Berlin Mitte
Mein Traum Frankenstein-Bass ist mittlerweile fertig, aber dabei sind auch jetzt jede Menge Einzelteile angefallen, die ich nun nicht mehr brauche. Diese würde ich nun gerne am liebsten auf einmal loswerden, zumal sich damit noch ein kompletter Bass zusammenschrauben ließe.

IMG_20220924_165800.jpg

Sahnestück ist sicherlich der originale Fender Jazz Bass Hals aus Mexico-Fertigung. Ist praktisch neu und wurde noch nicht verbaut, Hals-Schrauben waren noch nie ganz drin, es gibt allerdings 4 zusätzliche Bohrlöcher für Sandberg Tuner, die von normalen Tunern jedoch überdeckt werden.

Der rote loaded Body ist sicherlich kein exquisites Sahneteil, sondern unbekannter Herkunft, hat einige Schrammen, Dings und Dongs sowie Lackabplatzer und ein eher weiches Holz. Er war seinerzeit der leichteste, den ich am Gebrauchtmarkt finden konnte, weil mein Bass besonders leicht werden sollte. Laut Vorbesitzer folgende Eigenschaften:

"Sehr leicht: loaded 1,85kg, nackt ca. 1,3kg. Farbe ist eher dakota-red. Das Holz müsste Paulownia sein, Blechwinkel, VVT-Verkabelung, 63,5mm breite Halstasche."

Habe nicht nachgewogen, aber kommt hin, Halstasche passt zu dem Fender Hals, aber die Bohrlöcher müsste man evtl. noch etwas nacharbeiten.

Dazu liegen hier noch rum:

2 x 4 Bushings, von denen ein Satz original Fender Vintage ist,
2 x Neckplates mit Schrauben (1x "F", 1x Squier),
4 X Jazz Bass Tuner, FJB-Logo unter der Platte,
1 x weitere Brücke, definitiv von einem Squier Vintage CV,
2 x Potikappen Metall.

sowie (auch nicht unwichtig ;-) alle zugehörigen Schrauben.

Einige Teile wurden ganz subtil mit Säure/Erde "geaged", aber wirklich nicht sonderlich stark.

Wer etwas Bastelgeschick mitbringt, sollte hiermit einen kompletten, sehr leichten Bass zusammenschrauben können, der beim Geräte-Posing als ultraleichter MiM-Bass durchgehen kann ;-).

Der Hals alleine ist nicht unter 250 Euro zu bekommen. Falls jemand alle Teile haben will, würde ich das ganze als Konvolut gerne für 320 Euro VB weitergeben. Selbstabholer in Berlin (Mitte, Rosenthaler Platz) werden bevorzugt, ansonsten kann man aber auch über Versand und/oder einzelne Teile reden.

Das ganze ist ein Privatverkauf und erfordert definitiv eine gewisse Erfahrung im Bass-Basteln. Rücknahme und Garantien schließe ich hiermit aus.
IMG_20220924_165800.jpg
  • Like
Reaktionen: Kalmar

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Das_R
Erstellt
Aufrufe
505

Weitere Inserate von Das_R

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten