• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
P

Fender Japan '51 Reissue Precision Bass (Schweiz)

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€900,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung
Artikelstandort
Schweiz
Zum Verkauf steht ein Fender ’51 RI (Reissue) Precision Bass in Butterscotch Blonde. Der Bass ist “crafted in Japan” (CIJ) und verfügt über einen Esche-Korpus (ash body) und einen einteiligen Ahorn-Hals (maple neck) mit Headstock im Telecaster Stil. Ich verkaufe den Bass, da ich meinen Jazz Bass vorziehe und den diesen P-Bass daher zu wenig spiele.

Gemäss Seriennummer wurde dieser «Ur-Prezi» zwischen 2006 und 2008 hergestellt. Ich habe den Bass im Jahr 2016 gebraucht erworben. Damals hatte er bereits einige “Dings und Dongs”, bspw. an der Korpuskante in der Nähe der Eingangsbuchse und des unteren Gurtpins. Ausserdem finden sich auf der Halsrückseite einige kleine «Kerben» und die untere Griffbrettkante ist stellenweise etwas aufgeraut. Auf dem Griffbrett ist beim 8. Bund ein kleiner Hick zu sehen. Der ca. 15-jährige Bass hat zudem altersbedingt einige feine Kratzer im Finish und es hat sich etwas Flugrost an den Saitenreitern an der Bridge gebildet. Ich habe versucht, dies in den Bildern möglichst gut einzufangen, man darf sich aber auch gerne vor Ort einen Eindruck des Instruments verschaffen (mich haben diese kosmetischen Mängel beim Spielen nie gestört).

Die Eingangsbuchse wurde durch ein massiveres, verschraubtes Exemplar ersetzt (die originalen Teile sind aber noch vorhanden). Dabei wurden beim Einbau einige Lötstellen erneuert. Ausserdem wurde der Bass mit Kupferfolie ausgekleidet, um Störgeräusche und Einstreuungen zu reduzieren. Abgesehen davon ist der Bass im Originalzustand.

Hier noch einige Spezifikationen aus dem Internet:

  • Body: Ash
  • Neck: Maple, Thick "C" Shape (Gloss Polyurethane Finish)
  • Fingerboard: Maple, 7.25" Radius
  • Nut Width: 1 5/8" (41mm)
  • No. of Frets: 20 Vintage Style Frets
  • Pickups: 1 Original Single-Coil Precision Bass Pickup
  • Controls: Volume, Tone
  • Bridge: 2 Saddle Style '51 P-Bass
  • Machine Heads: Vintage Style Reverse Tuning Machines
  • Hardware: Chrome
  • Pickguard: 1-Ply Black
  • Scale Length: 34" (long-scale)
Das Gewicht beläuft sich gemäss meiner Pesonenwaage auf ca. 4.2kg.

Der Bass kann in 4600 Olten, Schweiz (zwischen Bern und Zürich) angespielt und abgeholt werden.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
pulex
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
1173

Weitere Inserate von pulex

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten