• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
P

Fender Road Worn '60s Jazz Bass

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€900,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung
Artikelstandort
Schweiz
Zum Verkauf steht ein Fender Road Worn ‘60s Jazz Bass in Fiesta Red.
Der Bass wurde gemäss Seriennummer im Jahr 2010 hergestellt und ist seit 2018 in meinem Besitz. Nach meinem Verständnis verfügt der Bass also aufgrund seines Jahrgangs noch über ein Rosewood Griffbrett im Gegensatz zu den neueren Modellen mit Pau Ferro Fretboard.

Der Vorbesitzer hat das Tortoise-Pickguard durch ein weisses ersetzt. Ausserdem hat er beim «road worn look» noch etwas mit dem Schleifpapier nachgeholfen – das ist vor allem bei der Armkontur, oberhalb des Bridge-Pickups und auf der Rückseite ersichtlich. Zudem hat er den Lack an der Halsrückseite entfernt, so dass ein sehr angenehmes Spielgefühl entsteht.

Dieser J-Bass spielt sich super und klingt toll – da ich aber noch 2 weitere habe, darf dieser wieder gehen.

Hier noch ein paar Spezifikationen aus dem Internet:
  • Color: Fiesta Red
  • Body: Alder
  • Finish: Lacquer
  • Neck: Maple
  • Fingerboard: Rosewood with 7.25" radius
  • No. of frets: 20, vintage
  • Scale Length: 34"
  • Nut Width: 1.5" (38mm)
  • Hardware: Nickel/chrome
  • Tuning keys: Vintage-style reverse tuning machines
  • Bridge: American Vintage Jazz Bass
  • Pickups: Standard Vintage alnico magnet Jazz Bass Single-coil (two)
  • Controls: Volume 1, Volume 2, Tone
Das Gewicht beläuft sich gemäss meiner Pesonenwaage auf ca. 4.2kg.

Der Bass kann in 4600 Olten, Schweiz (zwischen Bern und Zürich) angespielt und abgeholt werden.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
pulex
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
793

Weitere Inserate von pulex

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten