• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
energy

Fender/Squier Parts Precision Bass

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€699,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Inklusive. Abholung bevorzugt.
Artikelstandort
Rheinland-Pfalz - Sprendlingen
Zum Verkauf steht ein Preci aus Fender- und Squier-Teilen, den ich kürzlich zusammengestellt habe.

- Hals: Fender Vintera Roasted Maple Jazz Bass Neck
- Body: Squier CV 70s in "Walnut" finish
- Tonabnehmer: der originale Squier CV PU - klingt gut, ich sah keine Veranlassung, den zu tauschen
- Elektrik: Volume = Squier Werksausstattung, Tone = original Fender Poti und 47nF Kondensator
- Tuner: Gotoh Res-O-Lite Vintage Reverse
- String Tree: Fender
- Pickguard: Fender Gold Anodised Aluminum
- Bridge: Schaller 3D
- Chrome Covers: Fender Pure Vintage
- Gesamtgewicht 3,5kg

1612777298879.png


Zu der Bridge-Abdeckung ist zu sagen, dass die Schraubenlöcher im Body dafür schon vorhanden sind, der Aschenbecher passt aber nicht über die Schaller-Brücke, die Grundplatte ist zu groß. Ich gebe die originale Squier Bridge (ein Standard Blechwinkel in Chrom) mit dazu. Mit der Originalbrücke passt dann auch das Chrome Cover.

Der Bass klingt sehr schön und spielt sich wunderbar und ist angenehm leicht. Optisch macht er euch was her (okay, ist natürlich Geschmackssache), alles schön Ton in Ton. Deswegen möchte ich ihn auch am liebsten am Stück verkaufen, so wie er ist. Das Ganze ist hier mehr als die Summe der Teile. ;-)
Und da sind wir auch schon beim Preis: der Wert der Teile beläuft sich auf 787 Euro. Für den Vintera hals habe ich ein gutes Angebot gefunden (360€ neu), die Ersparnis gebe ich an den Käufer weiter. Für die Schaller-Brücke berechne ich nichts, die ist alt, ich hab sie in der Teileschublade gefunden.

IMG_20210123_160512957.jpgIMG_20210123_160604779.jpgIMG_20210130_122525680.jpg
  • Like
Reaktionen: Kalmar und anbra

Information

Autor
energy
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
356

Weitere Inserate von energy

Dieses Inserat teilen


Oben Unten