• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
strawanski

Fender USA Jazz Bass Schmankerl (FB)

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.090,00
Übrige Zeit
Hallo,

ich biete meinen geliebten 2007 Fender US Jazz Bass zum Verkauf. Der Bass ist bis auf wenige Ausnahmen nur in Wohnzimmer und Proberaum gespielt.
Die Farbe ist das seltene Sunset Orange in Hochglanz. Der Esche-Korpus ist durch den Lack sehr schön zu sehen.
Hals ist Ahorn mir Ahorn Griffbrett.
Gewicht sind 4,1kg.
Der Bass hat einen S1-Switch, durch den man zwischen Seriell und Parallel wechseln kann, was ihn sehr flexibel macht und auch bei härterer Gangart nicht aus der Puste kommen lässt.
Die Bünde wurden von Marleaux abgerichtet, seitdem ist eine niedrigste Saitenlage möglich, die bei Fender Bässen sonst nicht im Traum erreichbar ist. Definitiv Marleaux Niveau! Saitenlage ist derzeit bei 1mm im 12. bund und es geht definitiv tiefer, hab sie für etwas festeren Anschlag aber hochgestellt.
Der Bass ist im Bandkontext extrem durchsetzungsfähig und hat einen sehr characktervollen Klang, wie man ihn bei Jazz Bässen sucht, aber nicht oft findet.
Der Slap Sound ist ein Traum und durch die niedrige Saitenlage sind alle Spieltechniken ein Kinderspiel und auch sehr schnelles Spiel ist problemlos möglich.
Einer der besten Jazz Bässe, die ich anspielen konnte. Finde den Sound besonders durch den S1-Switch in allen Genres passend.

Der Bass kommt im Original Fender Hardcase.
Ein paar kleine Schrammen im Lack sind durch die Jahre dazugekommen, sind aber nur unter sehr genauer Betrachtung sichtbar.
Elektronik, Mechaniken, Bünde: alles in perfektem Zustand!

Derzeit sind D'Addario Chromes auf dem Bass, der Bass klingt mit Flats super. Für den typischen Jazz Sound mit Knurr ohne Ende empfehle ich aber Stahl- bzw. Nickel Rounds.
  • Like
Reaktionen: Moulin und triple b

Information

Autor
strawanski
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
340

Oben Unten