• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Lesigue

FGN Expert Director 5 - Tausch möglich (auch Zoom L-12 von Interesse)

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€880,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ja
Artikelstandort
72770
Nach dem Zulauf eines wunderbaren 5er Stingray ist es Zeit meinem Stubenhocker (sprich Wohnzimmer Bass) aus dem Hause FGN good bye zu sagen.

Der Bass stammt aus dem Custom shop des Herstellers Fujigen, der unter dem Brand FGN seine eigenen Produkte herstellt und vermarktet. Dem Kenner ist Fujigen ein Begriff, mehr muss ich daher nicht erläutern.

Zustand ist fast neuwertig (es gibt lediglich auf der Body Rückseite einige leichte Kratzer meiner Gürtelschnalle (Anfängerfehler, ich weiss). Das ist auch schon der einzige Makel.

Die H-Saite macht einfach nur Spass, mit der 3-Band Elektronik und den verbauten EMG 40HZ inklusive einer passiven Tonblende ist soundtechnisch fast alles möglich. Was mich zum Wechsel zum Stingray bewegt ist der Saitenabstand von 19mm des FGN. Das Gewicht des FGN beträgt schlanke 4,2Kg. Aktueller Saitensatz Sadowsky Blue Label SBS 40 B (trotz tapered H-saite kein Schnarren).

Schön wäre es, den Bass einem Selbstabholer zu überlassen. Corona konform lässt sich der Bass über einen Glockenklang Amp und einer 14er FMC Box anspielen.

Ich sehe den Bass preislich nicht in der Kategorie Made in Indonesia amerikanischer Hersteller. Made in Japan Custom Shop. Bei Abholung lasse ich etwas Luft raus. Ein ordentliches Gewa Gigbag ist inklusive.

Tauschangebote höre ich mir gerne. Von Interesse wäre ein Fender American / Pro I / Pro II Jazz oder Roadworn (Palisander)oder Precision Bass. Da werde ich leider immer noch und oft schwach. Einem Wertausgleich steht auch nichts im Wege.

Cites Zertifikat ist vorhanden, das der Vollständigkeit halber.

Hier die Specs:

Production: Fujigen Custom House (Custom Shop)

Model: EDR-5R

Body: Alder

Top: Flame maple

Neck: Maple with nut inserts

Fingerboard: Rosewood

Construction: Bolt-on Neck

Scale: 34" (864mm)

Frets: 24

Strings: 5

Tuners: Gotoh GB350

Bridge: Gotoh 404SJ-5

Pickups: EDR-5F + EDR-5R (Fujigen Original), now EMG 40HZ !

Potis: volume, balance, three-band active equalizer, passive timbre/switch asset/passive, 2 cutouts

Color: Translucent black

Manufacturer: Japan

Weight: 4,16 kg

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Lesigue
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
448

Weitere Inserate von Lesigue

Dieses Inserat teilen



Oben Unten