• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
kafebass64

G&L Tribute "JBM-2000"-Frankenstein

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€1,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand ist kein Problem
Artikelstandort
Bremen, Hannover
IMG_8820.jpegGegen Gebot!

Zur Entstehungsgeschichte dieses einzigartigen Basses: Ich arbeite in der deutschen Vertriebswerkstatt von G&L. Dort liegen viele Einzelteile von ausgeschlachteten Instrumenten herum. Aus diesen Resten baue ich hin und wieder Interessante Frankenstein-Kreationen. Dieser Bass war eine reine Spaßaktion. Ich selber habe dafür keine Verwendung. Daher möchte ich ihn einfach mal auf den Markt schmeissen.
Hier sind die Specs:

Korpus - Sumpfesche (Tribute M-2000)
Hals - Ahorn (Tribute JB-2)
Griffbrett - Ahorn
Sattel - Synthetic
Brücke - G&L Saddle Lock
Mechaniken - G&L Ultralite (USA)
Tonabnehmer - G&L Doheny (Nick Campbell style)
Elektronik - Volume, Tone. G&B 2-Band EQ. 5-Weg-Schalter: Neck-PU lo-boost/Neck-PU/both PU/Bridge-PU/Bridge-PU lo-boost
Gewicht - 3,7 kg
Besonderheiten - PLEK-Bundabrichtung, creamwhite plastic parts


Wie ihr den Specs entnehmen könnt, ist der Bass sehr leicht und dank der USA-Mechaniken mit Aluminiumwickelachsen nicht kopflastig.
Die Saitenlage ist dank der PLEK-Bundabrichtung sehr niedrig und dennoch schnarrfrei.
Die Aktivelektronik stammt aus einem Ken Smith Design Bass (waren auch mal bei uns im Vertrieb). Dieser koreanische Preamp wurde in einer amerikanischen Fachzeitschrift für seinen Marcus-Miller-mäßigen Sound gelobt.
Zusätzlich habe ich in den äußeren Positionen des Drehschalters den OMG-Mode der frühen G&L Bässe installiert. Der Boost wurde von mir so abgestimmt, dass vor allem die tiefen Mitten in den Vordergrund treten. Damit kann man jedem Preci die Stirn bieten und auch einen fetten und tragfähigen Stegtonabnehmer-Sound abrufen.
Als großer Nick Campbell Fan (Scary Pockets) habe ich die Ausstattung seines Fender Shortscales mit einem Jazzmaster Gitarrentonabnehmer aufgegriffen, und die Pickups einer G&L Doheny Gitarre verbaut. Klanglich und optisch hat sich das als eine gute Idee erwiesen. Und ja - die Saiten sind alle gleich laut.

Ich kann den Bass gerne verschicken - da es sich aber nicht um ein bekanntes Modell handelt, kann ich ein Antesten nur empfehlen. Der Bass kann in Bremen oder Hannover gecheckt werden. Bei allen Orten dazwischen kann ich auch mit dem Instrument vorbeikommen.

Eine Preisvorstellung ist schwierig, da es keine Referenz gibt. Reguläre Tribute L-2000 Bässe liegen gebraucht meist bei ca. 400 Euro. Dieser hier hat zusätzlich noch einen PLEK-Service bekommen, und ich habe ein paar Stunden Arbeit in den Umbau investiert. Aber macht mir doch einfach mal ein Angebot! Ich stehe selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
kafebass64
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
719

Weitere Inserate von kafebass64

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten