• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
igsman

Greco Jazz Bass mit Quater Sawn Hals

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€680,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich
Artikelstandort
09648 Altmittweida
Hier verkaufe ich meinen Greco Jazz Bass. Wie oben erwähnt, zeichnet er sich durch einen Quater Sawn - Hals aus, welcher ein leichtes V Shape besitzt. Das habe ich sehr zu schätzen gelernt, da dies dem Daumen immer einen guten Anker/Orientierungsgefühl am Hals bietet. Im Fender Custom Shop ist so ein Hals ein kaum zu bezahlendes Gadget. Außerdem habe Die beiden Tonabnehmer vor ca 2 Jahren originalgetreu bei Bassline neu wickeln lassen, da einer der beiden damals etwas seine Magnetkraft über die Jahre (vermutlich laut Vorbesitzer Ende 70er) verlor und mikrofonisch war. Nun haben die beiden Tonabnehmer wieder die selbe Power wie am ersten Tag. Der Bass hat eine nalgelneue Richterelektronik verbaut, welche Volume/Balance/Tone regelt. Ursprungs hatte ich eine selbstgebaute Elektronik so geändert/verbaut, dass er mit gezogenem Push&Pull Poti (Poti für HalsPU) Seriell (also zum Humbucker wird). Allerdings wiederum mit einer weitern Besonderheit!!! Sie ließ sich selbst seriell noch "balancieren". Also man konnte selbst im Humbuckerswitch noch den Hals- oder Stegtonabnehmer dominieren lassen. Diese Möglichkeit ist den meisten unbekannt. Ich habe das nach "Cadfaels" Schaltplan gebaut. Diese Elektronik lege ich mit bei, und kann mit wenigen Handgriffen gewechselt werden.
Die G Saite verläuft nicht 1000%ig mittig durch über Ihre entsprechenden Polepices. Ich vermute dass die Brücke, nicht wie im Fender C Shop, 1000%ig präzise sitzt. Man sieht es auch am Abstand der Saite zum Rand. Mich hat es nie gejuckt, weil akustisch und habtisch für mich irrelevant. Der Vollständigkeit halber sei es aber erwähnt. Der Bass spielt sich wie von selbst. Er kann knackig, aber auch sanftmütig Baladen umzieren. Beim Slappen explodiert er förmig. Der Hals ist im übrigen von Werk aus geshimmt. Für mich gehört dies zu einer Feinjustierung, wie sie den meisten Bässen von der Stange heut zu Tage leider nicht vergönnt ist. Der Hals klebt gerade deswegen absolut homogen am Body. Der Bass ist in jeder Hinsicht etwas besonderes. Außerdem ist er Federleicht. Die Personenwaage sagt 3,8kg. Wie verlässlich eine solche ist kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe man kann auf dem Bild sehen dass ich ihn nicht "hoch hebe"?! Wäre schön wenn man Ihn weiterhin spielt und zu schätzen weiß. Andernfalls spiele ich ihn auch gern weiter. Der Hals misst am Sattel 40mm. Die Bronze Saiten wurden gegen normale gewechselt.
Der Knopf am V Poti ist mittlerweile natürlich wieder drauf.

Der Bass ist gebraucht und hat ein natürliches aging durch Nutzung erfahren. Bei Versand trägt der Käufer volles Risiko. Der Bass ist von Umtausch-, Rückgabe- sowie Umtauschrechten ausgeschlossen.

Ich verkaufe Ihn nur da ich einen 5 Saiter benötige.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
igsman
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
524

Weitere Inserate von igsman

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten