• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Slapman

Mesa Boogie Subway Bass DI Preamp

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€339,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand möglich
Artikelstandort
Nähe Trier
Sicherlich sind einigen hier noch meine "Preamp-Eskapaden" in Erinnerung geblieben. Nun räume ich mal etwas auf und möchte hieraus folgenden Preamp anbieten:

Mesa Boogie Subway Bass DI Preamp

Zustand: Kaum benutzt


Nach dem Einstieg in die Welt leichten und kompakten Class-D-Equipments mit dem Subway D-800 hat der US-amerikanische Traditionshersteller Mesa Boogie mit dem Subway Bass DI-Preamp nachgelegt. Dieser verfügt über die gleiche Vorstufe des Subway D-800, darüber hinaus noch über weitere Funktionen, die ihn zum Schweizer Taschenmesser für Bassisten machen.

Zur Klangformung dient ein Vierband-EQ; v.a. die beiden Mittenregler sind ein mächtiges Instrument zur Anpassung des Bass-Sounds. Außerdem steht noch ein „Deep“-Schalter bereit, um auf Wunsch noch eine ordentliche Portion Tiefbass hinzufügen zu können. Der Voicing-Regler ist nicht etwa ein einfacher Konturregler, wie man ihn von vielen Verstärkern und Preamps kennt, sondern verschiebt im Verlauf des Regelwegs Frequenzbänder auf eine Art und Weise, dass das Resultat stets musikalisch und praktisch nutzbar bleibt.

Die Stärke des Geräts liegt in seiner Bestückung mit Anschlüssen: der Instrumenteneingang kann in seiner Empfindlichkeit für aktive Bässe angepasst werden, ein Through-Ausgang stellt einen permanenten Bypass bereit. Zwei XLR-Anschlüsse fungieren als symmetrischer Preamp- bzw. D.I.-Ausgang, ein unsymmetrischer Klinkenanschluss leitet das bearbeitete Signal heraus. Das ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten. Live kann man so z.B. gleichzeitig das unbearbeitete Signal an den Verstärker oder das bearbeitete an eine aktive Box oder Endstufe sowie an das FOH-Mischpult und sein In-Ear-System geben. Im Studio ist es z.B. problemlos machbar, mit dem D.I.-Ausgang auf „post EQ“ ins Mischpult zu gehen und mit dem Through-Ausgang einen weiteren, klanglich unterschiedlichen Vorverstärker anzusteuern oder zusätzlich zum D.I.-Signal noch ein trockenes aufzunehmen, nebenbei kann auch ein mikrofonierter Verstärker angesteuert werden. Auch als Kopfhörer-Verstärker eignet sich das Gerät.

Mesa-typisch ist die Fertigungsqualität über jeden Zweifel erhaben, das Gerät ist gebaut wie ein Panzer und wird problemlos auch lange Touren wegstecken können.


  • Bauart: analog
  • Mono/ Stereo: mono
  • Regler: Input; Voicing; Bass; Low Mid; High Mid; Treble; Master
  • Schalter: Eingang Active/ Passive; Deep on/ off; Preamp-Ausgang ground lift on/ off; D.I.-Ausgang ground lift on/ off;
  • Eingänge: Instrumenteneingang (6,3 mm Klinke)
  • Ausgänge: Through-Ausgang (6,3 mm Klinke); Preamp-Ausgang (XLR); Preamp-Ausgang (6,3 mm Klinke); D.I.-Ausgang (XLR)
  • Stromversorgung: 9 V DC-Netzteil; (-) innen (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Leistungsaufnahme: 45 mA
  • Batteriebetrieb: möglich
  • Abmessungen: 65 x 175 x 135 mm
  • Gewicht: 600 g
IMG_4809.jpeg
IMG_4810.jpeg
IMG_4811.jpeg
IMG_4812.jpeg

Information

Kategorie
Bass-Effektgeräte
Autor
Slapman
Erstellt
Aufrufe
460

Weitere Inserate von Slapman

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten