• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Lesigue

Reserviert f. Dick: FGN Neo Classic Jazz Bass, geplekkt

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€750,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ja
Artikelstandort
72770
Nachdem ich vor einigen Wochen das grosse Glück hatte einen early Roadworn Jazz Bass zu ergattern, in den ich total verknallt bin, hab ich nun einen Jazz Bass über.

Daher möchte ich meinen FGN Neo Classic Jazz Bass Bass (laut Seriennummer aus 2010, also wohl einer der ersten, der in Europa vertrieben wurde) abgeben.

Folgende Besonderheit hat der Bass: Trotz der guten Bundierung, die der Bass ab Werk bereits hatte, hab ich ihn bei Bigfoot Guitars zusätzlich plekken lassen. CFS Bundierung und Patent hin oder her, jetzt lässt er sich jedenfalls wahnsinnig gut bespielen. Wer Erfahrung mit dem Plekken hat, weiss sicher wovon ich rede.

Wer sich ansonsten mit FGN auskennt, weiss, dass es hardwaretechnisch und nichts zu bemängeln gibt. Die Pickups sind Geschmackssache, kann man tauschen, wenn man möchte. Der FGN hat wenige Gebrauchsspuren, habe ich versucht einzufangen, hoffe das gibt den sehr guten Zustand wieder.

Aus meiner Sicht steht der Bass den American Standards von F in nichts nach. Eine Serienstreuung wie vielleicht bei MiM kenne ich bei der Neo Classic Serie von FGN nicht. Erfahrung mit dem Hersteller habe ich die letzten Jahre ausreichend sammeln können.

Aktuell sind Thomastiks Flats aufgezogen. Mein Wohnzimmer bzw. heimischen Musikkeller hat der Bass nie verlassen. Ich bin Zweitbesitzer und pflege alle meine Bässe.

Selbstverständlich freue ich mich über einen persönlichen Besuch zum Antesten über Glock Steamhammer und FMC 14" oder einem Tecamp Puma Kombo. Versand ist sicher auch möglich. Preis für Abholer 750 Eur.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Lesigue
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
605

Weitere Inserate von Lesigue

Dieses Inserat teilen



Oben Unten