• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
PA-Trick

Reserviert: Für Elektronik BastlerInnen: modded Yamaha TRB-1005 + Tonemonster SBK-3AD Verkauft

Typ
Verkaufe
Zustand
Defekt
Preis
€120,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Ja, bin aber auch bereit für ein Treffen etwas zu fahren, und auch regelmäßig in Wien
Artikelstandort
nahe Linz (Oberösterreich)
Ich biete diesen Yamaha TRB-1005(ca 2007).
Dazu gibts einen Tonemonster SBK-3AD Preamp (hier für ~50EUR neuwertig gekauft).

Bis auf ein paar Kratzer auf der Rückseite sieht der Bass sehr gut aus, speziell am Hals ist gar nichts.

Veränderungen:
- Der Tonemonster SBK-3AD Preamp ist gegenwärtig drin verschraubt, aber entweder falsch angeschlossen oder nicht mit den Pickups kompatibel. (Original Preamp is natürlich auch dabei.)
- Der Batteriefachdeckel ist irgendwann abgebrochen, der current Fix ist tape (war bei meinem anderen Yamaha genauso..*sigh*)
- Ich hab die Zylinderförmige Buchse durch eine normale offene Stereobuchse ersetzt, wie sie in den meisten Bässen verbaut sind. Die Zylingerdinge lassen sich nämlich leider nicht zurechtbiegen, wenn der Stecker immer locker wird. Das passt jetzt gut, aber es war nötig ein größeres Loch zu bohren. Das Plättchen, dass die Buchse hält verdeckt das Loch nicht ganz, aber man siehts eigentlich nicht.
-Straplocks :D


Ich hab den Bass vor allem in den Jahren nach dem Kauf viel live gespielt, war dann aber zunehmend mit dem verstärkten Sound unzufrieden. Die letzten Jahre war er vor allem ein Übe- und Bastelbass, gut bespielbar und vom unverstärkten Sound her gut.
Ich hab ihn hier schonmal wesentlich teurer angeboten, noch mit Originalpreamp und nur den anderen Mods, dann aber doch das Projekt Preamp begonnen.
Nachdem ich einen neuen Job hab, und mir wahrscheinlich nicht mehr die Zeit nehmen werd, mich mit der Elektronik auseinanderzusetzen, muss er jetzt gehen.

Also für Elektronik-affine Leute sicher ein bargain, vor allem auch mit dem TOnemonster, aber man muss halt was tun.
  • Like
Reaktionen: Nandemoya

Information

Autor
PA-Trick
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
309

Oben Unten