• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
3

Rheingold B100 – All-Tube Highest-End-Amp (vergiss Aguilar ;-)) - PRICE DROP

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Neuwertig
Preis
€2.150,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Extrem ungerne und mit großen Bedenken, aber nicht ausgeschlossen
Artikelstandort
Bad Honnef
Verkaufe einen der krassesten Amps überhaupt, mehr "Boutique, Custom und High-End" geht vermutlich nicht…
Handbuilt in Duisburg von Jürgen Weidner, nur die hochwertigsten Komponenten, beste Verarbeitung usw. – wirklich ein großartiges Teil.

Der Amp wurde für mich gebaut und bei einer Handvoll Gigs und Proben gespielt, dann kam Corona. Bin immer mal bei Rheingold in Duisburg gewesen – die machen auch sehr geile Kabel und Pedalboards ;-) – und Jürgen hat bei der Gelegenheit immer draufgeschaut und die neuesten kleinen Updates spendiert. Amp ist top gepflegt, siehe Fotos.

Anspielen ausdrücklich möglich und erwünscht (mit Abstand, Lüften etc.).

Kein Lüfter, sehr transparenter und hochauflösender Sound. 100 Watt klingt erstmal nach wenig, ich bin aber selbst in großen Band mit Horn-Section etc. nicht mal in die Nähe des Limits gekommen. 100 Watt Röhre sind nicht absolut nicht vergleichbar mit entsprechenden Class-D Amps. Mit 15 kg – für einen All-Tube-Amp – auch sehr gut zu transportieren.
Bester Service und Support ever…

Amp sieht aus wie neu (siehe Bilder, ich habs vielleicht etwas übertrieben mit den Fotos… ;-)).
Das Case hat leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Highend-Powercable.


Das sind die Specs (https://www.rheingold-music.com/p/rheingold-b100):
Spezifikationen:

Regler


Low - Mid - High
Master Volume
Eingangsdämpfung (0 to -15dB)
EQ On/Off
Standby On/Off

Preamp

Automatische Anpassung der Eingangsimpedanz
Aktiver 3-Band EQ
Stufenlos anpassbare Eingangsdämpfung (0 to -15 dB)
Handselektierte New-Old-Stock-Röhren

Endstufe

100 W Röhrenendstufe
Handgefertigter Ausgangsübertrager
Zwei handselektierte Tung Sol KT120 Röhren
Post-EQ DI-Output
Kompatibel mit 6550 Röhren (separat erhältlich)

Anschlüsse
Front


Klinkeneingang mit automatischer Impedanzanpassung

Rückseite

2 Speakon™ Lautsprecherausgänge. 1x 4 Ohm, 1x 8 Ohm.
Post-EQ DI-output (XLR)
Stromanschluss (110-120V ODER 220-240V)

Weitere Features

Aluminiumgehäuse
Kratzresistente Pulverbeschichtung
Schwingungs-absorbierende Gummifüße
Lufteinlässe erlauben Lüfterlose Kühlung

Maße & Gewicht

Maße (BxHxT): 360 x 230 x 240 mm
Gewicht (ohne Case): 9kg (19.8 lbs)
Gewicht (mit Case): 15kg (33 lbs)

Spannung

Erhältlich für 100-120V und 220-240V Regionen
Ringkerntrafo (Made in Germany)

Paketinhalt & Garantie

Gepolstertes Flightcase
SHC High-Class Stromkabel
5 Jahre Rheingold Garantie



Der Amp kann in der Nähe von Bonn angespielt werden. Wegen der Röhren hätte ich sehr große Bedenken den Amp zu versenden, aber würde es nicht ausschließen. Viel lieber aber zur Not irgendwo treffen.

NP: knapp 3000 Euro
Abzugeben für 2150,- Euro
IMG_9823.jpegIMG_9814.jpegIMG_9819.jpegIMG_9824.jpegIMG_9790.jpegIMG_9792.jpegIMG_9801.jpegIMG_9809.jpegIMG_9812.jpeg
  • Like
Reaktionen: derBassjung und JornB

Information

Autor
3Gorillas
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
412

Weitere Inserate von 3Gorillas

Dieses Inserat teilen


Oben Unten