• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Maikimania

Rickenbacker 4001 von 1978 in fireglo

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€2.999,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand ungern, am liebsten Abholung in 45XXX Eseen
Artikelstandort
Essen (Ruhrgebiet)
Ich erwäge mich von meinem ric 4001 in wunderschönem fireglo finish (wenig glo, viel Fire - wie üblich Ende der 70er) zu trennen. Das finish ist wunderschön gealtert und hat mehr etwas von einem schicken, reservierten rot als von einem Burst. Die Maserung kommt etwas durch, da der Lack sehr dünn ist. Muss man einfach in echt und in verschiedenem Licht sehen. Mega!

Er kriegt aufgrund von Zeitmangel einfach nicht mehr die Liebe, die er verdient und am Ende des Tages bin ich dann doch immer ganz langweilig beim Preci, wenn ich denn mal spiele…

Zum Bass: er ist nicht mehr komplett
Im originalen Zustand.

- Elektronik musste getauscht werden. Es ist nun die aktuelle mit Push-pull Poti verbaut, mit der man den Bridge Pickup Vintage oder fett spielen kann. Diese habe ich einst von rickysounds aus England beschafft.

Die Pickups sind aber original!

- Gurt Pins sind Security locks

- ein kleines Loch im pickguard wurde überklebt (auf den Fotos ist das noch zu sehen)

- der Sattel wurde getauscht, nun ist Messing verbaut

Das ist alles was mir bekannt ist.

Technisch ist der Bass voll funktionsfähig.

Soundmäßig würde ich ihn als vergleichsweise Vintage und differenziert einordnen.

Das Gewicht ist moderat.. um die 4,2 Kilo.

Der Hals ist kein Zahnstocher aber auch kein Baseball prügel. Man hat aber schon ein bisschen was in der Hand.

Das Griffbrett ist sehr schön und fein gemasert. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ein alter Tolex Koffer aus der Zeit ist mit dabei.

Weitere Fotos liefere ich nach oder schieße sie bei Interesse gerne.

Größere Beschädigungen hat das gute Stück nicht, alles dem Alter entsprechend.

Insgesamt hat man hier die Möglichkeit einen wunderschön gealterter Player zu ergattern, den man bedenkenlos auf jeder Bühne rocken kann. Er kostet vergleichsweise noch kein Vermögen, hat eine schöne Patina, ist aber bei weitem noch nicht abgerockt.

Es handelt sich hier definitiv nicht um einen Notverkauf. :-)

Fragen gerne jederzeit.

Der Preis ist hier im Forum natürlich VB. Es kommt mir auf die letzten 100 + € nicht an. Viel mehr würde ich mir wünschen, dass der Bass in gute Hände kommt.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Maikimania
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
554

Weitere Inserate von Maikimania

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten