• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
stratonaut

STATUS Bass Series-1/Eclipse (Viersaiter) mit durchg. Carbonhals (Kein Japan-/China-/Koreabass!)

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.995,00
Übrige Zeit
Artikelstandort
Deutschland, nördl. von Hamburg
STATUS Bass Series-1 (Viersaiter) mit durchg. Carbonhals
(Kein Japan-/China-/Koreabass!)

Kleines Update: Nach dem Besuch von STATUS in Colchester habe ich von Rob Green (der Besitzer) erfahren, dass es sich um ein seltenes Stück aus einer Zwischenserie zwischen der Series-1 und dem Eclipse handelt. ...

Über den Klang brauch man eigentlich nichts zu sagen! Der Ton steht durch den durchgehenden Hals ewig und wer sich der Slaptechnik hingeben möchte, kommt wohl an einem STATUS nicht vorbei. Schon mal was von Mark King /Level 42 gehört, Leute!? Der spielt nämlich auch STATUS.
Außerdem kenne ich jetzt die Leute persönlich, die den Bass gebaut haben und ihre Werksatt. Es ist also kein Instrument aus einer riesigen Fabrik, sondern aus einer kleinen Manufaktur. Das vestehen hier viele Leute nicht und wollen deshalb so ein Instrument mit einem Bass von der Stange, sei es Fender oder sonst eine bekannte Marke vergleichen. Neeee! Manche Bässe haben nur einen berühmten Namen und werden sonstwo gebaut. Dieser wurde von Menschen gebaut, die zu ihren Instrumenten stehen.
Seit ihr von Sinnen!? Es ist ein Einzelstück! Merkt mal was!! Der Preis ist wirklich nicht zu hoch! Dieses Stück gibt es so nur ein Mal.
Jaja, jetzt wundert ihr Euch, warum ich den verkaufen will!? Ha! Ich habe mir einen Nagelneuen bestellt, weil mir dieser so gut gefallen hat. Dieser war der Einstieg in die STATUS-Welt mit einem Gebrauchten, jetzt gibt's die Sonderanfertigung nur für mich!
Nur nicht neidisch sein, Ihr könnt mit diesem hier ja anfangen!

  • Made in UK/Colchester.
  • Baunummer: 1428 (steht auf der Brücke, siehe Foto)
  • Hals: woven carbon graphite through-neck
  • Tonabnehmer: 2 STATUS J-Style Pickups
  • Aktivelektronik 9V
  • Farbe: Cherry Red Sunburst
  • Hardware: Schwarz
  • Schaller Security Locks

Der Bass hat einen durchgehenden (!) Carbonhals und ist deshalb absolut stimmstabil. Der Sound ist dadurch sehr„knackig“.

Da die alten Potis ein bisschen kratzten, habe ich die Elektronik gegen eine„noll TCM 2“ ausgetauscht. Die alte, originale Elektronik liegt jedoch bei. DerBass kann somit für „Puristen“ in den Originalzustand zurückversetzt werden.

Ebenso wurde der defekte Steg-PU gegen ein neues Originalersatzteil direkt aus England ausgetauscht.

Die alten Potiplastikknöpfe wurden wegen der Optik gegen schwarze Metallknöpfevon Göldo ausgetauscht.

Das letzte Bild ist zum Vergleich aus einem STATUS-Prospekt.
Bei Interesse gerne einen Preisvorschlag senden. Testen ist erlaubt, allerdings wohne ich noch nördlich von Hamburg. Ihr dürft dann vielleicht auch den neuen STATUS berühren....
Status 6.jpg Status 5.jpg Status 1.jpg Status 4.jpg Status 7.jpg Status 2.jpg Status series 1.jpg Status 3.jpg

Information

Autor
stratonaut
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
301

Oben Unten