• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
anbra

Torillo "P" - sehr schöner P-Ton

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€999,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
ungern, aber machbar
Artikelstandort
südliches Münsterland zwischen Hamm und Münster
Was soll man zu diesem Bass nur sagen?
- Natur-Look / Möbel-Optik, der eine mags, der andere nicht, ... bei mir zähl(t)en Bespielbarkeit und Ton mehr als die Optik.
- weder Fargo noch Volta noch Shevette noch Phönix noch Vidar und trotzdem da! ;-)
- mit Flats und dem Aguilar AG 4P-Hot sehr schöner (überhaupt nicht "knalliger") Ton; mit Rounds geht bestimmt auch mehr.
- der Bass ist nicht "perfekt", aber dennoch ein torillotypisch super bespielbarer P mit gutem Ton
- Nachtrag: meine Kofferwaage pendelt sich bei knapp unter 3,5 kg ein
- Nachtrag 2: Am 12. Bund ist der Hals 21 mm dick und 56 mm breit; am Sattel liegt die Dicke ebenfalls bei um die 21 mm (nicht so einfach zu messen, ohne die Saiten runter zu nehmen) und die Breite bei 41 mm.

frontal-komplett.jpg


Zur Geschichte:
am besten hört und seht Ihr selbst:

Lasst Euch vom wahrscheinlich angezeigten Startbild nicht verwirren. Die Wiedergabe startet ungefähr an der richtigen Stelle. Der Bass kommt direkt nach dem Musicvox. Ich habe trotzdem Zeitpunktangabe im Link keinen sicher reproduzierbaren Wiedergabezeitpunkt hinbekommen. :-( Es geht bei 43:06 los.


Preis: 999 €
(ich würde den Preis eigentlich etwas höher ansetzen, lasse ihn aber mal gleich mal so gerade eben 3-stellig :-))

Versand: ja, ich finde gewiss ein passendes Transportgigbag, Luftpolsterfolie und Karton. Dennoch würde ich eine Abholung oder eine Bassic-Transportkette bevorzugen. Bei Abholung gibt es natürlich eine Anspielmöglichkeit, Bass-Schnack und Heiß- oder Kaltgetränk :-)
Verpackung übernehme ich, das Porto (GLS oder DHL) müsste die Käuferin / der Käufer übernehmen.

Warum geb ich ihn ab?
Ich mag den Bass sehr; das Verlangen nach einem Fender-P kam jedenfalls nicht mehr auf. Er war auch eine gute Ergänzung zu meinem Oliver Lang "P" (Hellboy), der mich übrigens auch verlassen musste.
Also, was ist los? - Ganz einfach: ich habe viel zu viele Bässe und spiele zudem zu 90% meine medium scale und short scale Instrumente. Also trenne ich mich Zug um Zug von meinen Bässen mit der "langen" Standard-Mensur.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
anbra
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
493

Weitere Inserate von anbra

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten