• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
uncool sam

>>> VERKAUFT! <<< G&L L-1000 ("wunkay")

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€900,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Ungern, aber ja. Abholer bevorzugt.
Artikelstandort
Hamburg
Moin,

das ist ein ganz harter Schritt. Den Bass hatte ich mir so sehnlichst erhofft und schließlich auf Umwegen auch bekommen.
Er hat damals meinen Rickenbacker abgelöst und wurde von mir auch viel gespielt.
Aber wie es so ist, bekommt der Bassist doch wieder Flausen und sucht sich was anderes weil er halt was anderes möchte.
Und nun hat sich mein Fuhrpark erweitert und der G&L ist nur noch Nr. 4 in der Thronfolge. Damit wir uns nicht mißverstehen - das sind alles tolle Bässe!
Wenn der L1k weg ist, dann wird er nicht zu ersetzen sein. Aber er setzt hier nur noch Staub an, nun soll er weiterziehen. Möglichst hier im Forum bleiben, bei einem Bassisten, der ihn zu würdigen weiß.

Ihr merkt schon - nicht zu lange zögern, sonst überlege ich mir es doch noch anders und verkaufe eine Niere! Es muss ja auch was refinanziert werden, das Gearkarussel ist da unerbittlich. :good_evil:

Zu den harten Fakten:

G&L L-1000
Korpus Mahagoni
Hals Ahorn, Griffbrett Palisander (?) (hab ich vergessen)
Baujahr ca. 1986
MFD-Pickup an sweet spot

Da sind schon einige Dings & Dongs, Gürtelschnalle etc., aber klingen tut er toll.
Nicht so rau und aggressiv wie die L-2000, das Mahagoni und die PU-Position wirken dem entgegen. Der Output des PU ist dennoch ziemlich hoch, nicht zu unterschätzen! Der haut 'n Pfund raus.

Hals ist eher ein flaches C, Sattelbreite ca. 42mm, also Precision-Maß.
Trussrod lässt sich drehen, ich habe allerdings den Eindruck, dass die Inbus-Aufnahme etwas ausgenudelt ist. Am besten fasste ein zölliger Schlüssel IIRC.
Hab' ich was vergessen? Kann sein.
Ach so, die hier verwendeten Fotos sind schon etwas älter, ich kann gerne neue machen, wenn gewünscht.

Bei Fragen, fragen.


Standort Hamburg
Versand grundsätzlich möglich, Abholung bevorzugt.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
uncool sam
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
933

Weitere Inserate von uncool sam

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten