• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
jonnybasso

Yamaha Silent Bass SLB200 zu verkaufen

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.800,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich
Artikelstandort
Innsbruck / Tirol / Österreich
Liebe Bass-Kollegen,

da ich leider kaum noch Kontrabass spiele möchte ich meinen sehr transportfreundlichen und gut klingenden Silent-Bass in gute Hände abgeben.
Der Silent Bass kommt dem akustischem Kontrabass aufgrund der funktionsweise und der Bespielbarkeit richtig nahe und ist nach wie vor bei vielen beliebt.
Das genaue Alter kann ich leider nicht sagen. Ich habe den Bass selbst aus dem Nachlass des Erstbesitzers um € 2000 erstanden. Der aktuelle Nachfolger der SLB 300 wird um knapp das Doppelte angeboten.
2 Kleine Schrammen und ein kleiner Kratzer, welche auf den Fotos ersichtlich sind beeinflussen den Klang nicht im Geringsten. Einen Anfänger-Bogen gebe ich dazu, da ich diesen nicht mehr benötige.
Die Thomastiks drauf sind noch relativ neu und unbespielt.
Auf der EQ-Kontrollplatte befindet sich noch die original Schutzfolie.
Der Bass wird in der Tasche im Karton versendet. Natürlich wäre auch das Anspielen hier in Innsbruck/Tirol/Österreich möglich wenn die Covit19- Bestimmungen gelockert werden.

Chris Minh Doky verwendet den Yamaha SLB regelmäßig ;-)

hier die allgemeinen Infos :

Der Yamaha SLB200 ist ein leistungsorientierter Bass mit einem kompakten Gehäuse, der den Transport zum und vom Gig zu einem Kinderspiel macht. Die Verwendung eines neu entwickelten Hohlkörper-Designs und eines neuen, innen montierten Tonabnehmersystems sorgt für einen soliden, satten und realistischen Pizzicato-Ton, der sich natürlich in jede Jazz- oder Pop-Umgebung einfügt. Die eingebaute Elektronik bietet Plug and Play Einfachheit und ein abnehmbarer Rahmen gibt dem Instrument ein Gefühl und eine Spielbarkeit, die der Realität nahe kommt. Die SLB-200 ist mit einem abnehmbaren Rahmen ausgestattet, der einen hervorragenden Halt und Komfort beim Spielen des Instruments bietet. Die Rahmen lassen sich leicht entfernen, um die Tragbarkeit des Geräts zu erhöhen. Die Yamaha SLB-200 ist so konzipiert, dass das gesamte Instrument in einem kompakten Koffer untergebracht werden kann, der bequem mit dem Schultergurt getragen werden kann. Die Lautstärke-, Höhen- und Bassregler des SLB200 bieten eine einfache Kontrolle über den Klang des Instruments, während die aktive Elektronik des Instruments einen Plug-and-Play-Betrieb ohne externe Vorverstärkung ermöglicht. Für den SLB200 sind optional ein Kniehalter und ein Verlängerungsrahmen erhältlich, die für mehr Komfort und Unterstützung beim Spielen des Instruments sorgen.

Features:

Korpus: Fichte/Mahagoni, hohl Hals: Ahorn Griffbrett: Palisander Korpusrahmen: Birke mit Aluminiumteilen Mensur: 1040 mm (40,9") Brücke: Ahorn, höhenverstellbar Saitenhalter: Ebenholz Mechaniken: Standard Kontrabass Tonabnehmer: Piezo Regler: Volume, Tone Line-Ausgang Betrieb des Preamps mit 9V-Batterie inkl. Soft Case, Dämpfer

Information

Autor
jonnybasso
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
513

Dieses Inserat teilen


Oben Unten