• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Grooviewoolfie

Yamaha TRB 1005J, 5-String Bass Natur

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€700,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
kann verschickt werden, Abholung ist mir aber lieber!
Artikelstandort
Baden-Baden
Yamaha TRB 1005J, 5-String Bass

Der Yamaha TRB 1005J ist die in Korea gefertigte Variante des TRB 5. Das Instrument ist zwar „von der Stange“, aber ausgezeichnet verarbeitet und steht der teureren Japan-Variante in nichts nach. Ebenso wie dieser hat er eine Ultra-Longscale Mensur von 35“ (889mm)!!! Das bedeutet fetter Sound bis in die tiefsten Tiefen der H-Saite. Habe schon wesentlich teurere Bässe gespielt, die schlechter sind! Geniales Preis/Leistungsverhältnis!

Er besitzt einen Erle-Korpus mit wunderschöner „quilted maple“ (Wölkchen-Ahorn) Decke in natur. Dazu passend der „matched headstock“. Der perfekt eingepasste, 6-fach verschraubte mehrteilige Ahornhals hat ein Palisandergriffbrett mit 24 Bünden! Das String-Spacing beträgt 18mm. Der Bass spielt sich wunderbar leicht und ist gut eingestellt. Z.Zt. ist er mit gebrauchten Elixier Saiten bestückt!

Der Bass wird seit den 80er Jahren bis heute fast unverändert hergestellt und ist ein echtes Arbeitstier. Obwohl in großen Stückzahlen gefertigt, hat er einen erstaunlichen Charakter und einen kräftigen, durchsetzungsstarken Sound, auch dank der sehr effektiven 3-Band Aktivelektronik.

Der Bass ist in einem sehr guten Zustand, fast wie neu, es gibt nur eine kleine Macke am oberen Horn, siehe letztes Foto.

Warum ich ihn anbiete? Ich habe z.Zt. zu viele Bässe hier stehen!

Weiter Infos unter:

https://de.yamaha.com/de/products/m..._basses/el_basses/trb/specs.html#product-tabs

Neupreis ca. 1100 €

Bitte keine Tauschangebote!

Information

Autor
Grooviewoolfie
Erstellt
Aufrufe
284

Weitere Inserate von Grooviewoolfie

Dieses Inserat teilen


Oben Unten