Aktueller Inhalt von bauschi

  1. bauschi

    Alte Fender bei Angel Dust Guitars - in Berlin ?!

    von der "true-vintage-perpektive" aus gesehen für mich persönlich überhaupt nicht. bauschi
  2. bauschi

    Flatwounds for ever!

    die dicken d´addario und die dickewn fender flats fühlen sich für mich steifer und unangenehmer an als die jamersons. gleichzeitig klingen die jamersons sehr viel besser in meinen ohren. bauschi
  3. bauschi

    Flatwounds for ever!

    glückwunsch zu den jamersons....sind einfach obergeile flats. ich glaube keineswegs, dass die da brechen können....und das mit der soundlichen ausgewogenheit bekommst du locker schon in einer woche hin, wenn du den bass in dieser zeit oft genug spielst. bauschi
  4. bauschi

    La Bella Flats 43er/45er/50er Soundunterschiede

    hatte/habe ALLE hier angesprochenen saiten auf dem selben sowie auf versch. bässen (precis natürlich). meine erfahrung ist folgende: -die FL klingen tatsächlich deutlich besser als die FS. die FL haben richtig charakter mit schönen mitten. die FS klingen neutraler und im direkten vergleich...
  5. bauschi

    15 Jahre alte Flats...

    die linkehandtechnik macht´s.....habe hier noch ein knapp neun jahre alten kurzen clip mit meinem alten preci und d´addario EXL nickel rounds. habe bewusst nicht extrem gedämpft...nur ein bissel...aber man kann´s hoffentlich erahnen. 15....25 jahre? habe noch die original flats von meinem...
  6. bauschi

    Kurzes Review - EBS MicroBass II

    ich persönlich war vom micobass II eher enttäuscht....rauscht und die sounds klingen mir zu "künstlich" bzw. highend mässig....geschmackssache. ich empfehle in jedem fall auch mal den para driver von tech21 anzutesten......geiler, warmer sound und dieser hat auch regelbare semiparametrische...
  7. bauschi

    Staccato-Spiel: Abdämpfen mit der linken Hand bei niedriger Saitenlage

    ich benutze für so etwas das left hand muting à la prestia. habe alle methoden getestet....diese jedoch funktioniert am besten (IMO)...gerade bei achteln... bauschi
  8. bauschi

    Verkaufe Mesa Boogie Walkabout Scout Radiator 12, 1400 Euro

    handelt es sich um einen combo der alten oder neuen serie? und wo ist der ort, an dem man ihn testen kann? bauschi
  9. bauschi

    Preci as Preci can be!

    da sind wir uns wohl einig. bauschi
  10. bauschi

    Preci as Preci can be!

    @joe.wa klar hört man unterschiede, aber eben bei weitem nicht so eklatant wie bei rounds mit ihren typischen obertönen. im band mix mit flats verschwimmen die unterschiede noch mehr....man hört sie hie und da noch, aber diese sind sind mehr wirklich relevant....es sei denn, dass...
  11. bauschi

    Preci as Preci can be!

    zwei dinge möchte ich anmerken (persönliche meinung) nach meiner erfahrung schrumpft der klangunterschied mit (eingepielten) flats zwischen einem teuren, guten und einem günstigen mittelmässigen bass auf ein minimum. dies hat weniger mit spieltechnik zu tun, sondern wegen der besagten saiten...
  12. bauschi

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    ich besass mal einen BB2000 aus den 80ern. weinrot mit durchgehendem hals und mit reversed p pickup und j pickup am steg. der bass war nicht gerade leicht aber lieferte einen guten, soliden ton. bei pickups zusammen hatten einen schönen jazzbass ton...dies war möglich wegen dem reversed p...
  13. bauschi

    Flatwounds for ever!

    ich testete die pyramids vor langer zeit, die hatten eine etwas hellerere lila färbung der umwicklung und vor allem war diesevon der qualität her unterste schublade...die löste sich relativ schnell. eine wahrlich miese qualität. ausserdem waren die pyramids glatter, soweit ich mich erinnere...
  14. bauschi

    Was geht den da ab?

    das erinnert mich an zahlreiche jay dee bässe aus der guten alten zeit, was hatten die halsprobleme..weia......das nur am rande, wegen deinem avatar. bauschi
  15. bauschi

    "Doppel-P" Bass, Sinn oder Unsinn

    ich hatte mal zwei elite precis aus den frühen 80ern mit doppel P bestückung. ich vermisse diese keineswegs.....die stegpickups waren zu nah an der bridge und klangen entsprechend dünn und damit nicht besonders alltagstauglich. beide P´s in kombination...naj ja....da gefällt mir ein jazz bass...
Zurück
Oben Unten