Aktueller Inhalt von bbässchen

  1. bbässchen

    Kay-Bass

    Hi Schomo, das isser!! [:)] genau so sieht meiner aus. da bin ich ja mal gespannt, für wieviel er weg geht. herzlichen dank für deine mühe! b.
  2. bbässchen

    Kay-Bass

    danke für den link! meiner sieht nicht ganz so aus, er hat z. b. kein blech(?) über den PUs. er klingt aber aller-aller mindestens so gut wie der im video (was bei mir nur sehr leise ankommt). ich fand immer, alles an ihm wirkt wie aus einem guss: schweres, festes holz mit dicker lackschicht...
  3. bbässchen

    Kay-Bass

    grade habe ich meinen allerersten bass wieder ausgepackt, weil mir der firmenname auf youtube begegnet ist. ich dachte, hier weiß jemand etwas mehr über ihn. es ist ein Kay KB-24. ich hab ihn gebraucht gekauft, von einem der ihn gebraucht gekauft hat, der ihn gebraucht gekauft hat... weil...
  4. bbässchen

    Was übt ihr gerade?

    ja wirklich, seeehr schönes stück. und, kannst du das so spielen? seufz. bin super-gefrustet, weil ich seit der letzten unterrichtsstunde mit metronom da sitze und punktierte viertel und offbeats übe [:(!] hab gedacht, wenigstens das hätt ich hinter mir! manchmal klappt aber auch gar nix...
  5. bbässchen

    Neue Songs lernen. Wie geht ihr vor?

    bei uns läuft das so: derjenige, der sich ein stück wünscht, bringt es als textblatt mit akkorden mit. wir testen die tonart und wenn wir die haben nehme ich die akkorde als ersten anhaltspunkt und konzentriere mich auf den rhythmus. um rauszufinden, ob das stück "schaffbar" ist und um einen...
  6. bbässchen

    Klebe an den Drums

    Hi Danni, es wäre sicher auch generell gut, wenn du mit deinem Drummer mal allein übst. hab ich mit meinem früher öfter mal gemacht und ich fand, es hat sich neben der tightness ein schönes gefühl von "sich-aufeinander-verlassen-können" ergeben. leider hat er allgemein nicht mehr so viel...
  7. bbässchen

    shortscale

    nahmt. nun hab ich also am wochenende mit der band gespielt und heute unterricht gehabt. beides mit dem shortscale. ganz klar: den kleinen geb ich nicht mehr her! mit ein bisschen hilfe von unserem techniker bei den verstärkereinstellungen bin ich sogar mit dem sound zufrieden und werd...
  8. bbässchen

    shortscale

    ich seh schon, das mit dem fingersatz spaltet das forum. ich werd auch meinen lehrer da nochmal genauer zu befragen. wahrscheinlich werd ich in den unteren lagen auch beim kontrabass-fingersatz bleiben. das hab ich jetzt so drin... herzlichen dank für all die infos zu den saiten. ganz...
  9. bbässchen

    shortscale

    vielen vielen dank an alle für eure tipps. echt nett, dass ihr euch die mühe macht! erstmal werde ich Beates und Orgelolis rat folgen und fettere saiten aufziehn. Melkors und Jam-Bass's vorschläge kommen dann vielleicht später zum zug. lieber Orgeloli: daran, dass er aus pappel ist, kann...
  10. bbässchen

    shortscale

    danke Oli Wan und orgeloli für die willkommensgrüße und eure schnellen antworten[:)] der kleine bass ist ein Ibanez GSRM20GB-BK Korpus Pappel, Ahornhals, 22 Bünde, Palisander Griffbett, B10 Steg, Pickups P/J-Style, Short Scale 28,6" 726 mm. es gab ihn bei thomann für 199 eus. zu den...
  11. bbässchen

    shortscale

    Hi. bin noch ganz neu hier und hab eine frage zu der ich im forum nix gefunden hab. seit ein paar tagen hab ich einen shortscale und bin von der spielbarkeit begeistert. der sound ist allerdings gewöhnungsbedürftig, weil er mir etwas "dünner" vorkommt. was für saiten gehen denn an so...
Zurück
Oben Unten