Aktueller Inhalt von bernd hengst

  1. bernd hengst

    Wie komm ich an "Slap it!" von Tony Oppenheim ran?

    heidiho bassgemeinde! Mein basslehrer hat mir mal das buch "Slap it! - Funk Studies for the Elctric Bass" (1981) von Tony Oppenheim gezeigt und mir empfohlen. Und ich hab mir überlegt, dass das ding gut unter meinen weihnachtsbaum passen würde [:D].Ich denk ma das werk is hier bekannt, was...
  2. bernd hengst

    fender precision bass

    hey daruwalle! ich kenne zwar den Marc Hoppus Bass nich genau, aber es gibt noch eine andere alternative: der Fender Preciscion Standard Bass (aus Mexiko)! Das wär mein Tipp! Der is fast genauso wie der american p-bass, außer dass er ausm andern holz ist (ich glaub american: pappel...
  3. bernd hengst

    Hilfe!! Falsche Saiten???

    ich hab grad die Black Label aufgezogen und ich muss sagen: die klingen richtig fett! Ich hatte früher Nickel-Saiten, deshalb is der unterschied besonders groß. danke für die schnelle hilfe nochmal, auch wenn ich es anfangs dumm verrafft hab. viel spaß noch wünscht bernd hengst
  4. bernd hengst

    Hilfe!! Falsche Saiten???

    jo danke schonmal ihr habt mir echt geholfen! aber wo bekomm ich so einen seitenschneider her? hat man sowas im haushalt? also ne kneifzange oder sowas hab ich, wahrscheinlich werd ichs mal damit etwas vorsichtig vesuchen!
  5. bernd hengst

    Hilfe!! Falsche Saiten???

    naja ich bin schon ma beruhigt dass ich die saiten verwenden kann! aber wie fädelt man die e-saite ein wenn man die so kürzt, dass der dünne teil am ende ab is???
  6. bernd hengst

    Hilfe!! Falsche Saiten???

    ud wie kürzt man die am besten? mit ner schere durchschneiden?! und ist das egal dass da kein stoffschutz am anfang und ende der saite is?!
  7. bernd hengst

    Hilfe!! Falsche Saiten???

    Ich brauch dringend Hilfe! Ich hab mir bei Saitenmarkt.com Warkwick-Black Label-Saiten bestellt, aber ich hab einen Fender Precision-Bass (20 Bünde!!!). Als ich jetzt die Saiten drauf machen wollte, waren die viel zu lang!!! Auf den Saiten steht "Longscale" drauf, aber andere Warwick-Saiten gabs...
  8. bernd hengst

    Welche Saiten (Nickel VS Steel)

    Jo danke schonma... ich denk ma ich werd die warwick black label ausprobieren da ich nich grad zuviel geld hab! dieses forum macht mir wirklich spaß, kann man echt nur empfehlen! PS: Kennst hier eigentlich jemand Bernd Hengst (also in echt)?
  9. bernd hengst

    Anfängersongs!

    yo ich würd ma sagen nirvana (come as you are, smells like teen spirit, in bloom...), damit hab ich angefangen. auch nich schlecht sind bloodhoundgang (alles), white stripes (seven nation army). auch marilyn manson is am anfang net so schwer (z.B. die langsamen lieder). Sonst einfach einfach...
  10. bernd hengst

    Welche Saiten (Nickel VS Steel)

    Haudiho Bassgemeinde! Ich hab hier ma ne frage: was is denn der unterschied zwischen nickel- und stainless-steel-saiten (vom sound oder auch sonst wie)??? Und welche passen besser zum Rock-Sound (bzw. von punk bis metal)? Und welche Saiten sind vom preis-leistungs-verhältnis besser, fender...
Zurück
Oben Unten