Aktueller Inhalt von cfortner

  1. cfortner

    Vollröhre brummt

    Also YBA 200-1. Wenn der umgebaut ist, sollte man das Brummen erstmal in Vor- und Endstufe unterteilen. Wenn Endstufe, 2 Endröhren raus und nur mit zwei KT88 hören. Die dann durchtauschen und hören, ob sich etwas ändert. Dann weitersehen.
  2. cfortner

    Vollröhre brummt

    Reden wir eigentlich vom Traynor YBA-I oder vom V4B? Ich würde mal sie Endröhren ziehen und schauen, ob die Vorstufe brummt.
  3. cfortner

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Den P5 finde ich ebenfalls Klasse, habe ich im Rebop. Klingt alleine sogar etwas nach Prezi. Ist nur schwer zu bekommen.
  4. cfortner

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Habe schon drei…
  5. cfortner

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Und CS vs DC?
  6. cfortner

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Fragst Du wegen der PU-Positionen?
  7. cfortner

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Den habe ich vor vielen Jahren mit totalen Schrott-PUs und entsprechender Elektronik für knapp über 200€ bei E… Kl…… gekauft. Wie gesagt, schön und schön leicht, gut bespielbar.
  8. cfortner

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Mal kurz eine Frage: Ich habe einen Cort 5er, sieht schön aus, ist leicht und gut bespielbar, er hat Platz für 2 Humbucker. Eingebaut ist eine EMG BQC, zur Zeit kein PU. Liegen habe ich noch je einen 40DC, 40CS und 40TWX. Welche Bestückung macht am meisten Sinn? Hals CS, Bridge DC Hals DC...
  9. cfortner

    Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

    68€ für ein Poti mit Knopf und zwei Klinkenbuchsen? Krass!
  10. cfortner

    Trace Elliot Home - Groovillium

    Den fand ich auch interessant! Neben den VA350 (ist beim Techniker) und dem HexaValve (läuft) habe ich noch einen 250 SMC als Backup. Am besten klingt für mich der VA350, da kracht aber die Transistor-Vorstufe, die ich dem Signal des Röhreneinganges gerne zumischen würde. Ansonsten läuft er...
  11. cfortner

    FMC Infos

    Physik halt!
  12. cfortner

    Custom Pickups, wer ist in Deutschland noch im Geschäft?

    Auf der Homepage sind nur Gitarrenhumbucker zu finden.
  13. cfortner

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    Die (Video-) Aufnahme wäre wirklich interessant. Sie sind nach meiner Erfahrung selten aussagekräftig/gut.
  14. cfortner

    Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

    Erstaunlich für solch eine Firma.
  15. cfortner

    Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

    Ist der Kühlkörper im unteren Amp doppelt so hoch oder was meinst Du mit 2 Kühlkörpern? Die Luftführung scheint mir seltsam zu sein. Mir ist nicht klar, wie ein kühlender Luftstrom entlang (!) der Kühlrippen entstehen soll, ohne die Wärme im Gehäuse zu verteilen. Im oberen Amp bläst ja ein...
Zurück
Oben Unten