Aktueller Inhalt von Chucky

  1. Chucky

    Musicman-Pickup in anderem Bass?

    Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe mich mit Christoph Dolf in Verbindung gesetzt und werde mir sehr wahrscheinlich von Ihm zwei PU's anfertigen lassen und einfach mal schauen was rauskommt. Es reizt mich zu wissen was ich mit dieser Möglichkeit aus dem Bass rausholen kann :-)
  2. Chucky

    Musicman-Pickup in anderem Bass?

    Servus, ich hohle den Thread mal aus der Versenkung. Eure Argumente von damals haben mich davon abgehalten den Bass umzubauen und damit möglicherweise zu verschandeln. Nun möchte ich dennoch den Sound meines Maranellos verbessern was sich leider als schwierig heraustellt, da die Pickups keine...
  3. Chucky

    Musicman-Pickup in anderem Bass?

    Ich hätte vielleichtt erwähnen sollen das ich einen OLP mit dem erwähnten Pickup besitze und auch der entsprechenden Elektronik. Ich weiß also wie das Ding klingt. Aber mir gefällt die Optik des Italias wesentlich besser, nur der sound lässt eher zu wünschen übrig. Deswegen würde ich gerne...
  4. Chucky

    Musicman-Pickup in anderem Bass?

    Der Bass soll nach Möglichkeit so gut wie möglich nach musicman klingen. Elektronik ist auch kein Problem, da ich den tonabnehmer aktuell in einem anderen Bass verbaut habe, die könnte also mit ausgebaut und wiederverwendet werden. Beim maranello würde ich zwar den Tonannehmer am hals montiert...
  5. Chucky

    Musicman-Pickup in anderem Bass?

    Hallo, ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich ist ein Musicman-Pickup in einem anderen Bass zu verbauen. Die erste Hürde ist ja die Größe des Pickups, da es nicht so ohne weitere Umbauarbeiten in einen anderen Bass eingesetzt werden kann. Als nächstes kommt der Klang. Klingt der Bass...
  6. Chucky

    Metalcore: Welches Plektrum?

    Danke für eure Antworten. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren. Das ich das Plek nicht besondere grade zur Saite halte kann sehr gut sein, ich hab den Bass immer relativ tief hängen^^
  7. Chucky

    Metalcore: Welches Plektrum?

    Hallo. Ich bräuchte mal einen tipp von euch was was Pleks angeht. Bisher hab ich nur in einer Punkrock-Band gespielt und immer pleks von dunlop benutzt ( die pinken, 096 mm). Nun werde ich wahrscheinlich bald in einer Metalcore-Band spielen. Die Band hat mir ein paar Tabs geschickt, dass...
Zurück
Oben Unten