Aktueller Inhalt von flaT*eriK

  1. flaT*eriK

    sauber durchachteln

    also ich hab eher das problem, dass meine achtel von zeige- und mittelfinger, zueinander einfach nicht gleich klingen. wenn ich nur mit dem mittelfinger achtel, dann hab ich einen schönen, gleichmässigen ton. der zeigefinger macht irgendwie im ton nen klein bisl mehr attack. übertrieben...
  2. flaT*eriK

    Jaco Pastorius richtig hören?!

    Auf welchem Album finde ich denn "Three Views of a Secret"?
  3. flaT*eriK

    Mein 1. Bass Schülerin

    Willst du ihn jetzt dafür an den Pranger stellen? Oo Das unterrichten hat mir selbst auch was gebracht, weil ich mich in der Vorbereitung und auch im Unterricht selbst noch mal ganz anders mit, für mich selbstverständlichen Dingen beschäftigt habe. Der Tipp mit der Gitarre ist im übrigen...
  4. flaT*eriK

    Jaco Pastorius richtig hören?!

    Also um gefallen oder nicht geht es mir hier nicht, nicht dass das jemand falsch versteht. Ich möchte wissen, was für die Leute die es mögen und gar meinen zu verstehen, der Zauber dahinter ist. @rabarvek Warum ist es für mehr als Fingergymnastik? Und klar, Musik ist es für mich auch, das...
  5. flaT*eriK

    Jaco Pastorius richtig hören?!

    Ich habe gerade diesen Artikel von Marcus Miller gelesen, zu finden auf der Jaco Pastorius Seite. http://www.jacopastorius.com/features/guestartists/marcusmiller.asp Recht weit oben beschreibt Marcus seine Erfahrungen und sein empfinden beim hören von Donna Lee. Nun ist es so, dass ich...
  6. flaT*eriK

    Schrott oder Goldgrube?

    sieht aus wie nen beheizbarer hamsterkäfig :D
  7. flaT*eriK

    Mein 1. Bass Schülerin

    überlege dir einfach, was für dich damals wichtig war, wie du dran gegangen bist und was du aus dieser erfahrung raus vielleicht heute anders machen würdest. konkrete übungen findest du ja sicher sehr viele. lass einfach dein wissen einfliessen. du kannst ja auch nur das vermitteln, von dem du...
  8. flaT*eriK

    Skalen über mehrere Oktaven - Fingersätze etc.

    Gibt es denn auch Online ne Übersicht aller Skalen mit Patterns? Am besten auch mit Angabe zu welchem Akkord diese genutzt werden können?
  9. flaT*eriK

    Markbass Ja??? oder Nein???

    ich empfehle nen einfaches 4HE case... schau einfach mal bei ebay. da hab ich schon welche für 50€ gefunden... ist alle mal stabiler als diese taschen die einfach wirklich zu teuer sind. eigentlich sollte sowas direkt beim amp dabei sein ;)
  10. flaT*eriK

    Markbass Ja??? oder Nein???

    *seufz* ich will mir in 3 wochen auch den little mark II zulegen. leider kann ich mich für keine der 3 10" boxen von markbass entscheiden (MARKBASS CLASSIC 104, MARKBASS STANDARD 104HF-4 OHM oder MARKBASS STANDARD 104HR-4OHM). hat wer rat oder würdet ihr mir gar eine ganz andere box empfehlen...
  11. flaT*eriK

    Erstes aufgenommenes Album - bitte um Feedback

    sound und songs gefallen mir auch super gut... eingängige melodien und es nich so sehr überladen... gute arbeit :)
  12. flaT*eriK

    Habt ihr Tipps für Studio???

    hab grad wenig zeit... werd mich aber heut abend mal hinsetzen und berichten.... FMH
  13. flaT*eriK

    Welche Saiten?

    @the bass warum hast du auf deinem fretless dickere saiten drauf? FMH
  14. flaT*eriK

    Habt ihr Tipps für Studio???

    habt ihr auch noch so allgm. tipps? neue saiten is klar... intonation muss auch stimmen... saitenlage und so... kein schnarren. bass wird ja im studio meistens mit ohne amp gemacht oder? da sitzt man dann doch sicher mit kopfhörer oder?
  15. flaT*eriK

    Habt ihr Tipps für Studio???

    ok....danke, das waren auch meine gedanken dazu. ich hab echt muffensausen...*g*
Zurück
Oben Unten