Aktueller Inhalt von Herr Grau

  1. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Echt?
  2. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir haben die Einzeladern aber durch das Loch gepasst, nachdem ich die Plastikhüllen demontiert hatte. Und hinterher natürlich wieder drauf.
  3. Herr Grau

    Pick UP-Tausch - Fender CS 60 gegen Noiseless - aber welche?

    Ich habe in meinem Fender PJ Bass den Noiseless Gen4 nie ganz noiseless bekommen, wenn ich ihn alleine betrieben habe. Habe beide PUs dann gegen EMGs getauscht. Jetzt ist Ruhe. Ok, das geht zwar in eine andere Richtung, aber du hast nach Erfahrungen gefragt.
  4. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Die Spector-Bande:
  5. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Die PJ-Bande:
  6. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Ja, ich durfte ihn ausgiebig testen und dann habe ich ihn mitgenommen. Ok, genau genommen habe ich ihn zweimal getestet: Die Saitenlage hatte mir beim erstenmal nicht gepasst, das hat der Verkäufer korrigiert und ich bin nochmal hin. Jetzt muss ich natürlich noch finetunen. Auch überlege ich mir...
  7. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Genau um den ging es. Heute habe ich zugeschlagen. Also NSD!! Selbstgemachte Bilder reiche ich noch nach.
  8. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Der Bass, den ich im Blick habe sieht diesem sehr ähnlich (https://www.bassic.de/threads/user-test-spector-ns2.14842500/) ist aber ein Euro, also Crown-Inlays und Ss-Logo. Wie das Holz tatsächlich heißt, ist mir egal, solange es klingt. Ok, bei Linde bin ich raus und bei Sumpfesche komme ich...
  9. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte hier einen, bei dem ist allerdings Erle als Bodyholz angegeben. ps: Wie geht es denn "meinem" HAZ Preamp?
  10. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Hallo allerseits, ich würde gerne einen NSD feiern und habe daher die Frage, ob Euros der frühen 2000er gut sind oder ob zu der Zeit viele Gurken produziert wurden. Auch die besten haben manchmal schlechte Tage 😉 Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
  11. Suche EMG 40TWX

    Suche EMG 40TWX

    Hallo zusammen, ich bin bin auf der Suche nach einem EMG 40TWX Pickup. Kabel und Poti benötige ich nicht, mir reicht der reine Pickup. Vielleicht hat jemand einen zu viel. Freue mich auf Angebote.
  12. Herr Grau

    (Suche) Suche EMG 40TWX

    Herr Grau hat ein neues Inserat eingestellt: Suche EMG 40TWX - Suche EMG 40TWX Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  13. Herr Grau

    ~~~Stuart Spector - Homebase~~~

    Es würde mich sehr wundern, wenn für eine "normale" E-Saite (.105) eine Feile notwendig wäre. Bei meinem 5-Saiter passt die E-Saite super (DR Low-Rider / .105). Edit sagt: Auf meine Stingrays (ok, kein Spector) passt auch die .110er E-Saite super (EB Cobalt).
  14. Herr Grau

    EMG ABC vs ABCX vs Balance-Pot??

    Hier sind wirklich hilfreiche Informationen zusammen gekommen. Vielen Dank dafür. Dann fange ich mal an einen "Verkabelungsplan" zu malen... und sehe mal wie ich es mache. Da ich den Bass mit den passiven PUs erst mit einem neuen Preamp ausstatten werde, wird das 500K-Balance-Poti ohnehin...
  15. Herr Grau

    EMG ABC vs ABCX vs Balance-Pot??

    Ja, es ist das aktive P/J Set. Ist das Problem bei "zu hochohmig" die sich ergebende Regelcharakteristik? Oder gibt es andere bzw. zusätzliche Gründe?
Zurück
Oben Unten