~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Dann kann ich jetzt ja auch mal meine kleine Story zu den Spector Bässen schreiben und wie ich zu meinen jetzigen beiden gekommen bin.

Ich bin ja auch von Warwick (u.a. Thumb Bolt on 5, Streamer Stage II 5, FNA Jazzman 4) über Stingray zum Spector gekommen obwohl ich, wie letztens schon mal erwähnt, eigentlich durch den Webster Sound schon früh mit Spector in Berührung gekommen bin. Aber da es in der Zeit hier in der Gegend eigentlich keinen Spector zu finden gab, ist es halt anders gelaufen. Wirklich im Spector Game bin ich jetzt auch erst seit gut drei bis vier Jahren.
Angefangen mit einem LX5 in Rot vom Thomann. Leider an der Brücke viele Kratzer, nur einen läppischen Abschlag von 50€ angeboten bekommen und auch da schon Nebengeräusche von der TonePump ausgemacht. Also zurückgeben und weitersuchen.
Es war sogar der von den Produktbildern. Es war ein Foto dabei mit einem Hinweis, dass er als Modell gedient hat.
Anhang anzeigen 758719

Als nächstes wieder ein LX5 aber gebraucht auch in Rot. Wieder die gleichen Nebengeräusche mit der TonePump. Ging dann zu @Masl, der sich dem Problem angenommen hat und jetzt sehr zufrieden mit dem Teil ist.
Anhang anzeigen 758720

Dann kam eine schwarze LX4 B-Ware, auch wieder vom T. Sollte 2k€ kosten und war so verkratzt, als ob der schon mal auf Europatour war. Vorne, hinten, alles voller Kratzer. Lack an der schwarzen Brücke ab und zudem Tuner in Chrom drauf 🙈. TonePump hatte noch mehr Probleme als bei den anderen. Zurück!
Anhang anzeigen 758721

Anhang anzeigen 758722

Dann ein neuer matt schwarzer LX4 aus Hannover. Hier war die TP ok, aber leider auch übersäht mit feinen Kratzern! Was machen die Händler bloß mit den ganzen Bässen?! Zurück! Für 2500€ sollte man schon ein einwandfreies Produkt erwarten können. Oder eben einen entsprechenden Nachlass anbieten.
Anhang anzeigen 758726

Dann einen seltenen, blauen X4 ertauscht gegen meinen Orange AD 200.
Aber leider nicht so ganz happy damit gewesen.
Anhang anzeigen 758724
Ging dann an @MauMau und im Gegenzug habe ich seinen LX5 übernommen. Der wohnt jetzt inzwischen beim @Der_BassMichl und steht zum Verkauf.
Der hat eine BTS und DC40 PUs bekommen.
Anhang anzeigen 758725

Dann gab es einen matt weißen LX5 für die Death Metal Band. Wurde auch der TonePump entledigt und hat eine BTS und DC40X PUs bekommen. Das war wirklich der Alex Webster Sound!
Nach dem Ausstieg aus dieser Band war wieder @MauMau scharf auf den und ist jetzt anscheinend sehr zufrieden damit.
Anhang anzeigen 758727

Ich habe jetzt nach dieser ganzen Odyssee meine zwei gefunden:
Zwei LX4 sind es geworden. Einen matt schwarzen habe ich im Mai bei Musik Produktiv gekauft. Auch da habe ich jetzt schlussendlich die TonePump gegen eine BTS getauscht und bin nun absolut zufrieden damit! Mit Gotoh Resolites hat der nur 3,6 kg!
Und den besagten LX4 von @Noble halt. Den wollte ich schon lange haben und endlich hat sich meine Nerverei ausgezahlt bzw. hatte ich einen guten Grund in Form des Stingrays als Tauschangebot 😂.
Anhang anzeigen 758728

Wie man sieht ist das Thema TonePump auch bei mir ein leidiges.
Was mich aber besonders freut: Es gibt hier eine tolle Community mit deren Hilfe man schlussendlich doch zu „Seinen“ Bässen kommt. Vielen Dank dafür! 🍻

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Roten. :D Damit wird unser nächstes Album eingespielt. :-)
 
Die LHZ klingt wirklich interessant. Aber der Preis führt hoffentlich zu keinem Impulskauf :fear:
Ich hatte tatsächlich auch ein paar Tage drüber nachgedacht. Wollte ja die TonePump aus meinem LX4 raus haben.
Aber am Ende ist es dann doch wieder die gerne genommene BTS geworden. Davon habe ich jetzt inzwischen bestimmt vier oder fünf Stück verbaut.
Das mache ich im Schlaf 😂.
Und ich finde, die macht wirklich einen guten Job mit den PJs. Noch mehr Bässe und vor allem auch Höhen brauche ich wirklich nicht.
@Nobles alter LX4 hat gerade die 130er Sadowsky Black Label Nickel mit Taperwound draufbekommen.
Wüsste nicht, was da noch mehr gehen sollte. DR Hi Beams für den ultimativen Dängle vielleicht. Könnte was für unser nächstes Album werden. DD Verni lässt grüßen 🤘.

Aber wenn hier jemand eine Sammelbestellung anleihert, dann komme ich vielleicht doch noch ins grübeln 😎.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Roten. :D Damit wird unser nächstes Album eingespielt. :-)
Das freut mich! War letztens wieder bei meiner Schwägerin in Hannover. Da haben wir tatsächlich nochmal über die coole Übergabe gesprochen. Viel Spaß und Erfolg bei den Recordings!
 
Hallo allerseits,

ich würde gerne einen NSD feiern und habe daher die Frage, ob Euros der frühen 2000er gut sind oder ob zu der Zeit viele Gurken produziert wurden. Auch die besten haben manchmal schlechte Tage 😉 Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
 
Hallo allerseits,

ich würde gerne einen NSD feiern und habe daher die Frage, ob Euros der frühen 2000er gut sind oder ob zu der Zeit viele Gurken produziert wurden. Auch die besten haben manchmal schlechte Tage 😉 Hat hier jemand Erfahrungen dazu?
Anders. Jedenfalls hab ich noch nie gehört, dass die schlecht waren.
Mit anders meine ich, dass die frühen Euros noch komplett aus Ahorn waren. Die Angelsachsen/Hardcore-Spectors feiern die immer wegen dem Sound. Wenn du da kein Vermögen zahlen musst, dann schlag zu 😄
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hätte hier einen, bei dem ist allerdings Erle als Bodyholz angegeben.

ps: Wie geht es denn "meinem" HAZ Preamp?
 
In den alten Euros müsste auch eine frühere Version der EMG BTS drin sein. Was man noch anmerken könnte ist dass die Dot Inlays und keine Crown Inlays haben und 34" Mensurlänge anstatt 35".
Verarbeitung war von meinem damals super. Ein richtiges Workhorse mit geilem Sound. Dem weine ich manchmal noch nach ;-)
 
ps: Wie geht es denn "meinem" HAZ Preamp?
Sehr gut. Verrichtet seinen Dienst.
Was man noch anmerken könnte ist dass die Dot Inlays
keine Crown Inlays haben
Das waren die Euro SSDs, auch NS-4CR bzw NS-5CR genannt
und 34" Mensurlänge anstatt 35".
Das betrifft die 5-Saiter. SSD-Modelle.
In den alten Euros müsste auch eine frühere Version der EMG BTS drin sein
Genau, so eine merkwürdige BTS hatte ich drin. In meinem Euro 4 (ohne LX) war auch eine Aguilar OBP-1 drin.
 
In den alten Euros müsste auch eine frühere Version der EMG BTS drin sein. Was man noch anmerken könnte ist dass die Dot Inlays und keine Crown Inlays haben und 34" Mensurlänge anstatt 35".
Verarbeitung war von meinem damals super. Ein richtiges Workhorse mit geilem Sound. Dem weine ich manchmal noch nach ;-)
Was man noch ergänzen kann, die ganz frühen Bässe haben das SSD Logo. In der Übergangszeit als Stuart seine Namensrechte zurück erhielt dann SS Logo und Dot Fret Markers.
Dass da mal Erle mit dabei gewesen soll ist zumindest mir bisher nicht bekannt.

Bei meinem mit SS Logo und Dot Fret Markers ist die frühe Version der BTS drin. Meines Wissens unterschiedet die sich nur im verbauten OP-Amp. Bei der alten Version TL062 dagegen bei der neueren Version LT1638.
EMG bewirbt das mit erweiterten Dynamikumfang. Rein technisch betrachtet ist das durchaus richtig so. Allerdings fällt die Erweiterung derart gering bzw. mickerig aus dass man davon dann keinen Vorteil merken bzw. hören wird.
 

Wenn es eine deckende Lackierung hat, Ahorn.
Wenn es noch Erle dabei hat (sowie ne dunkle Schicht in der Mitte (Walnuss)), Euro LX.
Ein Foto oder Link würde glaub mehr helfen.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten