Aktueller Inhalt von Hobelhai

  1. Hobelhai

    Dr_Pug - feine Musik lecker lecker *update*

    Ok, ich leg mal los: Für mich ist das echte Kackmugge, da kann ich wirklich nix mit anfangen. Es drängen sich mir da ganz unweigerlich bestimmte Fragen auf: Warum setzt man uns im Bassforum Musik ohne Bass vor? Warum wird sowas nicht in einem Gittenforum diskutiert?Warum schaltet sich da nicht...
  2. Hobelhai

    Reaper Metronom sync?

    Auch mit Tempowechseln im Song oder ändern der Abspielgeschwindigkeit (z.B. zum langsam üben) ohne Tonhöhenanderung usw?
  3. Hobelhai

    Reaper Metronom sync?

    Ich bin vielleicht der Einzige, der unser Mainzelmännlein ein wenig verstehen kann: Schwierige Passagen über mehrere Takte loope ich mir ganz gerne und übe den Kram dann, bis er sitzt. Es ist einfach wunderschön komfortabel, wenn man den betreffenden Bereich mit 2 Mausklicks markieren kann und...
  4. Hobelhai

    An die Garageband-Experten

    Hey, Hozzy, ich denke, Du wirfst noch ziemlich viel durcheinander. Ich werde mal versuchen, ein wenig Klarheit da rein zu bringen: Dein Pult, das ZED 10-FX, schickt tatsächlich lediglich eine Stereospur per USB (1.1) an den Rechner, in den meisten Fällen wohl das Summensignal. Es gibt leider...
  5. Hobelhai

    Bass per Post

    Warum kein Klebeband? Es gibt Sorten, die lassen sich rückstandsfrei entfernen, und wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann wickel einfach vor dem Zukleben eine Lage Folie um den Koffer.
  6. Hobelhai

    USB Interface

    Hm, Focusreiter ja, aber die haben inzwischen an der USB-Front nachgelegt, weshalb der Hinweis so nicht mehr ganz eindeutig ist. Es gibt zum einen noch das ältere...
  7. Hobelhai

    Das Bier für Bassisten!

    Wohne ja hier im 3Länder-Eck und bin öfter mal da drüben: Die haben z.T. echt gute Stöffchen, den ganzen Obst-Krempel ("La Pecheresse" mit z.B. Pfirsisch [8B]) kann man ja stehen lassen. Mein Favorit war lange Zeit...
  8. Hobelhai

    Betrüger, die unser Forum nutzen

    Was soll man dazu schon sagen? Anscheinend sind die Betrüger etwas gewiefter als Du, wenn Sie das Forum nutzen, denn dieses Thema wurde hier schon vielfach durchdiskutiert - Du hättest Dich also durchaus im Vorfeld schlau machen können. So leid es mir auch tut für Dich, aber man kann ja schlecht...
  9. Hobelhai

    Das wird meine neue Computer abhöre

    [:D] Der war gut, echt jetzt. Du meinst bestimmt die RIAA-Norm, benannt nach der http://www.riaa.com/"]Recording Industry Association of America[/url]. Der http://de.wikipedia.org/wiki/RIAS"]Rundfunk im amerikanischen Sektor[/url] war dafür nicht verantwortlich.
  10. Hobelhai

    Helge Schneider über Bassisten

    Ich finde ihn, sowohl was sein musikalisches Können als auch seinen Humor betrifft, ebenfalls genial. Bin schon Ende der 80er per Zufall über ihn gestolpert, im Bahnhof Langendreer, da waren vielleicht 30 Leute oder so... Aber wenn ich als Groupie die Wahl zwischen diesem ungepflegten...
  11. Hobelhai

    Konzert in CH - Zollabwicklung ?

    Das kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe. Für solche Fälle sieht der internationale Warenverkehr ein Papier mit dem tollen Namen "Carnet ATA" vor. Das solltet ihr bei dem für Euch zuständigen Zollamt beantragen. Eine Liste aller einzuführenden Gegenstände ist von Euch anzufertigen und wird...
  12. Hobelhai

    Legrest versetzen?

    Siehe meinen Vorschlag, hier sind die Löcher ein Schlitz. Das scheint aber unseren Mainzel zu überfordern, denn Ich lass mich aber nicht lumpen und mach noch ein paar Vorschläge. Größe: Am Besten ein Kronenbohrer, so ab 150mm aufwärts. Den Zentrierbohrer vorher entfernen. Drehzahl...
  13. Hobelhai

    Legrest versetzen?

    Mach bloß keine halben Sachen! An deiner Stelle würde ich mir bei http://www.meyra.de/"]denen hier[/url] ein rundum-sorglos-Paket bestellen, also was mit spezialgeschmiedetem Paddelhalter und ner longlife-Batterie von Duracell. Jetzt mal Ernst: Lass Dir ein solches Eisen...
  14. Hobelhai

    Es klingt zu sehr nach Blech: Instrument wechseln?

    Wenn er jetzt einen Flux-Kompensator restaurieren würde, dann würde ich Dir zustimmen. Da muss man schon mal das Materie-Antimaterie-Ventil einer Rekalibrierung unterziehen. Aber wie oft wird er wohl seine PUs einstellen? Und selbst wenn das irgendwann mal ausgenudelt sein sollte, dann dreht...
  15. Hobelhai

    RIP Amy Winehouse

    Jaja, war irgendwie erkennbar, dass sie es nicht all zu lange machen wird. Trotzdem: Voll Kagge!
Zurück
Oben Unten