Es klingt zu sehr nach Blech: Instrument wechseln?

Zitat:Original erstellt von: alice303

danke, endlich mal jemand, der mich versteht. der meine geheimen laster teilt. wir sollten es öffentlich machen. wie wäre es nächste woche mit einer spax-pride-parade?

zur erläuterung noch mal: die pu-schrauben werden, da sie eben nicht voll im werkstoff stecken, diversen biegebelastungen ausgesetzt. ich weiß nicht, ob diese hülsen so etwas lange mitmachen oder eben rausgehebelt werden.

die Messinghülsen halten schon. Verwende die auch immer.
Die metrischen Schrauben lassen sich schon komfortabler bedienen und das Gewinde nudelt auch nicht aus. Beim Holzgewinde kann das sehr wohl irgendwann mal passieren.
 
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Die metrischen Schrauben lassen sich schon komfortabler bedienen und das Gewinde nudelt auch nicht aus. Beim Holzgewinde kann das sehr wohl irgendwann mal passieren.
Wenn er jetzt einen Flux-Kompensator restaurieren würde, dann würde ich Dir zustimmen. Da muss man schon mal das Materie-Antimaterie-Ventil einer Rekalibrierung unterziehen. Aber wie oft wird er wohl seine PUs einstellen?
Und selbst wenn das irgendwann mal ausgenudelt sein sollte, dann dreht man die 4er Spax raus und eine 4,5er rein.
 
mein Senf zum Thema:

-) wozu EQ flat am Amp? Dazu ist er doch da, dass man ihn verwendet. Ich kenne keine Anlage, die in Neutral-Position ausreichend satt klingt. Hochmitten ein bisschen zurück, Bass und Tiefmitten ein bisschen anheben, das funktioniert auf den meisten Anlagen.
-) der ICB hat doch 2 Tonabnehmer. Der Druck kommt vor allem durch den Hals-PU, den würde ich daher voll aufdrehen. Den Steg-PU würde ich an deiner Stelle nur nach Bedarf dazumischen.
-) wo zupfst du die Saite? Wenn du eher beim Hals-PU anschlägst, bekommst du mehr Druck. In Stegnähe bekommst du mehr drahtigen Sound, verlierst aber Druck.
-) PU-Justierung wie Oliwan schon geschrieben hat ist auch immer ein wertvoller Rat.


Erst wenn diese Punkte keine Verbesserung bringen, würde ich mich auf die Suche nach neuem Equipment machen.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Die metrischen Schrauben lassen sich schon komfortabler bedienen und das Gewinde nudelt auch nicht aus. Beim Holzgewinde kann das sehr wohl irgendwann mal passieren.
Wenn er jetzt einen Flux-Kompensator restaurieren würde, dann würde ich Dir zustimmen. Da muss man schon mal das Materie-Antimaterie-Ventil einer Rekalibrierung unterziehen. Aber wie oft wird er wohl seine PUs einstellen?
Und selbst wenn das irgendwann mal ausgenudelt sein sollte, dann dreht man die 4er Spax raus und eine 4,5er rein.

ok ok du Spax Fetischist [:-)]
 

Zurück
Oben Unten