Aktueller Inhalt von Jaimba

  1. Jaimba

    MU Bass Afro Chilly Jazz aus Korea

    sorry,ja richtig... war auf den sound bezogen nicht auf die optik !
  2. Jaimba

    MU Bass Afro Chilly Jazz aus Korea

    Servus zusammen, bin beim youtubesurfen auf einen MU Bass gestoßen. http://www.youtube.com/watch?v=tSyn3RRWtpg find den sound echt knackig und optisch mal was anderes als fender. soweit ich herausfinden konnte wird er in korea gebaut. weiß jemand mehr? falls jemand koreanisch kann...
  3. Jaimba

    Orientalisches Tonsystem ?!

    Servus zusammen und vielen dank für die interessanten antworten ! vorallem die skalen bei justchords sind ja mal total irre !.. das ungarische zeug z.B. edler klang. warum hab ich diese frage gestellt; was und wie will ich damit was machen.... zur instrumentalen umsetzung eignet sich...
  4. Jaimba

    Orientalisches Tonsystem ?!

    hallo zusammen, ich bin auf der suche nach ausgefreakten klängen und rythmen bsp.: aus dem orient oder volksmusik mit ungeraden taktarten aus dem balkan. ich habe mal gehört, dass es bspw. auch andere tonsysteme gibt, bei denen dann nicht 1 okt. = 12 HT gilt. könnt ihr mir da...
  5. Jaimba

    Fussball EM

    also ich hab da nichts dagegen... für heteroorientierte is das doch das reinste Paradies :)
  6. Jaimba

    Stücke zum Tanzen gesucht !

    Servus zusammen, meine band und ich spielen in einem Monat auf einem Kunstfest. obwohl wir eher als loungeband spielen sollen, sollten wir noch ein paar Tanzstücke ( falls doch noch stimmung aufkommt ) im petto haben.die Leute sind im alter von 40-60 J. bisher haben wir nur eigene sachen...
  7. Jaimba

    Erfahrungen/Workshops an de BSM

    Servus miteinander, ich wollte mal fragen ob leute schon an workshops an der Bassschule in München teilgenommen haben. (http://www.bass-school-munich.de) unter anderem gäbe es dort einen d´n´b workshop, der mich interessieren würde. der dozent heißt Horst Polland... leider habe ich nichts...
  8. Jaimba

    Eure Effektboards

    dad is ma deftiger crazy shit !..... da guckn die leuz ja mehr auf die bunt flashigen effektgeräte anstatt dem sound zu zuhörn :D meine moogerfooger taugen total ! cheerz Jaimba
  9. Jaimba

    MIDI: Gutes Bass-Tracking

    ich bin dabei mir so ein teil zuzulegen und informiere mich gerade soweit es geht im netz. also ich behaupte, auch wenn roland schon mehr erfahrung in midikonvertern hat, dass Axon bessere geräte in diesem bereich herstellt... hab ich zumindest gelesen. beim Axon AX100mkII hat man halt den...
  10. Jaimba

    Vorgehen beim Komponieren eines Stückes

    ich schreibe jetzt trotzdem mal meine meinung auch wenn ich andere dabei wiederholen werde :P: theorie ?.. es kommt immer drauf an: wem ihr die musik vorspielt, was ihr für musik macht, und was sie ausdrücken soll. .. persönlich muss ich sagen kann ich leute nicht leiden die NUR darauf...
  11. Jaimba

    Verwendung vom Roland GK - 3B

    Servus zusammen, ich hätte ein paar fragen zum roland Gk-3b: das gk-3b dient mir dann praktisch als midimaster und ich muss es an einen sounderzeuger dranschließen. wie könnte ich denn das Gk-3b live am besten verwenden? über ein audiointerface?.. oder könnte man auch gleich in eine...
Zurück
Oben Unten