Fussball EM

wrdlprmpft

wrdlprmpft

Member
Beiträge
381
Ort
DE
Bassix
ß246
Also, mir geht Fussball sowas am arsch vorbei, da interessiert mich doch tatsächlich besagtes umgefallenes Fahrrad in China noch mehr.....
Bin ich hier der einzige???Werde diesbezüglich immer als Sonderling behandelt nach dem motto, na wenigstens zur EM könntest Du dich mal dafür interessieren...
 
hier, hier, hier, hier

ich, ich, ich, ich ... !!!!!!!!!!

wie ich diesen spruch hasse ...
fussball ist ne unverschämte menge an verheiztem geld, davon abgesehen dass das spiel hammerlangweilig ist.
wieso solls mich dann interessieren ob WM oder EM oder wasweißich ist ???

mir wird immer vorgehalten das hätte was mit patriotismus zu tun, jetz gehts echt los hier [ooo]

du bist nicht alleine [:-)]
 
Das muß doch jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich selbst bin Fußballbegeistert, aber deswegen würde ich es nie jemandem aufbinden sich ebenfalls dafür zu begeistern.

Soll doch jeder machen was er will.Ich kann es nur nicht ab haben ,wenn ein Paar leute sich vielleicht zum Fußball gucken treffen und einer dabei ist der die ganze Zeit nögelt.Dann soll er doch zu Hause bleiben.


Übrigens ,Leute die Fußball hassen und zu WM und EM zeiten sich als so Pseudofußballfans zeigen sind echt am schlimmsten.

Entweder mag ich den Sport oder nicht.

 
Zitat:Original erstellt von: Marc


Übrigens ,Leute die Fußball hassen und zu WM und EM zeiten sich als so Pseudofußballfans zeigen sind echt am schlimmsten.
Dank Dir für den Orden [):][;-)]

Das Interesssante an EM und WM sind die Bilder der Randerscheinungen. Wie sich Leute mit Farben und Kostümen entweder künstlerisch ausgestalten oder aber völlig zum Affen machen, das macht Laune.

Und natürlich so manche völlig sinnfreie Statements der Kommentatoren und Experten, wobei es das aber wohl auch wöchentlich in der Bundesliga gibt ... [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft

Also, mir geht Fussball sowas am arsch vorbei, da interessiert mich doch tatsächlich besagtes umgefallenes Fahrrad in China noch mehr.....

Ich dachte in China fallen nur Reissäcke um!?
 
Geldmaschine und Triebfeder für Nationalismus. Das scheiß "Deutschland"-Gegröle und die Fahnen überall bereiten mir nicht gerade gute Laune.

Trotzdem schaue ich mir das eine oder andere Spiel an. Gestern habe ich mir auch das Deutschlandspiel angeguckt, hatte dann aber noch was Besseres zu tun und habe so nur die erste halbe Stunde gesehen. Aber guten Fußball gucke ich mir auch ganz gerne mal an.

Im Endeffekt bin ich aber froh, wenn der ganze Trubel wieder vorbei ist, die Begleiterscheinungen nerven nur. Wobei: Manchmal hat's auch was Gutes... Der Dönerteller gestern war riesig, es gab 'nen Tee dazu und die Cola mussten wir auch nicht bezahlen. ;-)
 
Zitat:"Wenn soviel junge Mädels Sportschau schauen würden, wie sich auf den Fanfesten tummeln.... Ist echt ein wenig nervig..."

also ich hab da nichts dagegen... für heteroorientierte is das doch das reinste Paradies :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
das coolste hab ich eh gestern erlebt ...

wir hatten nen gig während irgendein spiel lief ...
das erste was die jungs von der anderen band gemacht haben war natürlich im backstageraum laptops auspacken und spiel gucken ...
wir kamen von der bühne und meinten nur "hey jungs, ihr habt jetz nen gig"

war denen aber nicht so wichtig, die hingen da noch ewig davor und gingen dann so nach 20 minuten erstmal aufbauen ...

wenn fussball sonen stellenwert einnimmt ist es für mich wirklich nurnoch unbegreiflich [:D]
 
Regt euch doch nicht auf. Fussball ist einfach der deutsche Nationalsport. Mich nerven die Prollfans auch total und trotzdem find ich die EM geilomat.
Ich find viele Sportarten total langweilig, aber das zu pauschalisieren find ich schon ein wenig arm. Genauso arm sind aber die Leute, die von ihren Mitmenschen auf einmal Fußballbegeisterung verlangen.

Ausserdem find ich es gut, dass man als Deutscher wenigstens beim Fußball Flagge zeigen kann. Jeder andere Staat "darf das", nur wir nicht (und nur weil wir denken, wir dürften das nicht). Mit Nationalismus hat das doch nix zu tun... Mensch! Weil ich mit unserer Flagge rumrenn und stolz auf unsere Mannschaft bin und das zeige, bin ich logischerweise ein Nationalist, ganz klar. [ooo]

Dass "ihr" euch jetzt aufregt drüber, ist doch genauso "schlimm", wie das Aufregen über die Nicht-Kucker. Natürlich ist es anstrengend, wenn jeden Tag ein Autocorso stattfindet und lauter gröhlende Menschen rumlaufen, aber die Sache ist doch bald wieder rum.

Beschwert ihr Euch auch drüber, wenn man sich - als eigentlicher nicht-Sport-Kucker - die Olympiade ansieht (vom diesjährigen Austragungsort und dessen politischer Bedeutung mal abgesehen)?

Also, Ball flach halten, bald ist es ja vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich beschwer mich ja nich über die leute die gerne gucken und ihrne spaß daran haben und mich ansonsten in ruhe lassen ...

und das mit dem flagge zeigen ist wirklich etwas gutes an der EM und auch an der WM vor 2 jahren, denn nationalismus und patriotismus werden gerade im bezug auf uns deutsche immer wieder gerne verwechselt [:-(]
 
Ich finde Patriotismus fehlt den Deutschen eh im Allgemeinen (außer bei EM oder WM) , was mich aber aufregt ist , das viele (um nicht zu sagen alle) sich über "Deutschland" beschweren. (und das so nach dem Motto "Böööh alles kacke bla bla") .
Dann aber wenn WM oder EM ist, kommt Plötzlich "Hurra Deutschland" "Unser Land ist Super" usw.
Das ist genauso ein Pseudo Patriotismus wies auch Pseudo Fans sind.
(Im handball wars ja genauso).
Sowas find ich dann um ehrlich zu sein Blöde ...

Also ich gucke wenn ich Fußball gucke auch nur EM oder WM ... und dann auch nur die spiele die ich mal spannend finde (Holland gegen Frankreich fand ich echt gut). Wenn die Spiele net gut sind Schalt ich halt um oder mach wat anderes ...

Und zu der Sache mit Nationalismus und Patriotismus : Sinds nicht wir deutschen (oder andere) die diese Sache gerne mal Durcheinander bringen und andere desswegen beleidigen, kritisieren und verurteilen ? (also so waren meine erfahrungen meistens)...
 

Es fällt mir ja fast schwer zu sagen, aber Holland wird Europameister...*duckundwegrenn..*
 
Zeit des Pauschalisierens und des Totwerfens mit altbackenen Vorurteilen. Und dann diese öden Statistiken und Revanchen für irgendwann vorzeitlich erlittene Schmach. -
Also echt, das ist doch megadumpf.
Auf wen soll ich denn da stolz sein?? Weder ich noch meine Mutti hat einen von den Jungens an der Brust genährt.
Merkt ihr denn nicht, dass ihr den Fuss-Ballern doch nur lästig seit?
Die würden viel lieber nur vor Kameras spielen.

Wie sagte Hoeneß:
Was wollt ihr denn? Wir rackern uns das ganze Jahr ab und ihr wollt hier für 7.- Euro im Stadion sitzen!

Und was den Patriotissimus angeht:
Diese Emotionen wie "Wir sind Weltmister" oder "Wir sind Papst" oder "Wir sind sowieso die Besten"
sind nix für mich. Wenn ich (oder wir) gut bin, so ist das nicht mehr oder weniger als normal, alles andere beschämt.
Das Gefühl, besser zu sein als andere, streben nur Streber an - oder Angeber. ( und stolpern dabei )
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zeit des Pauschalisierens und des Totwerfens mit altbackenen Vorurteilen. Und dann diese öden Statistiken und Revanchen für irgendwann vorzeitlich erlittene Schmach. -
Also echt, das ist doch megadumpf.

Das ist einfach so in der Unterhaltungsindustrie. Nichts anderes ist Fußball. Deswegen so beliebt, weil man nicht weiß, wie's ausgeht.

Zitat:
Merkt ihr denn nicht, dass ihr den Fuss-Ballern doch nur lästig seit?
Die würden viel lieber nur vor Kameras spielen.

So ein Quatsch. Für nen Fußballer gibts doch nichts größeres als vor ner jubelnden Menge zu spielen. Man denke nur an den Torjubel ohne Publikum.

Zitat:
Wie sagte Hoeneß:
Was wollt ihr denn? Wir rackern uns das ganze Jahr ab und ihr wollt hier für 7.- Euro im Stadion sitzen!

Das hat er doch nur gesagt, weil sich die Fanclubs über die scheinbar hohen Preise im Stadion beschwert hatten.

Zitat:
Und was den Patriotissimus angeht:
Diese Emotionen wie "Wir sind Weltmister" oder "Wir sind Papst" oder "Wir sind sowieso die Besten"
sind nix für mich. Wenn ich (oder wir) gut bin, so ist das nicht mehr oder weniger als normal, alles andere beschämt.
Das Gefühl, besser zu sein als andere, streben nur Streber an - oder Angeber. ( und stolpern dabei )

Als Deutschland 1954 Fußball-Weltmeister geworden ist, war das für das Volk und den Staat Balsam auf der Seele. Diese Generation hatte einfach das Gefühl vielleicht wieder jemand zu sein und nicht nur Alt-Nazis.
So eine EM oder WM hilft auch den internationalen Beziehungen und baut Vorurteile ab.
Nach der WM hatte man das Gefühl, dass wir international nicht mehr als die gefühlskalten und humorlosen Deutschen gesehen werden.
Da nehm ich das Skandieren und die Schlagzeilen der Boulevard-Presse gerne in Kauf. Und bloß weil sich jemand freut, dass seine Mannschaft gewonnen hat, ist er doch noch lange kein Angeber oder Streber [ooo]
 
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ein auf sportliche Aktionen begründeter Patriotismus ist meiner Meinung nach ne schöne Sache und ich geniese es momentan, wie vor 2 Jahren.
Bei der letzten EM habe ich mit den Griechen gefeiert und fand es sehr schade, daß sowas mit den sturen Deutschen nicht möglich ist.
Bei der WM hat sich gezeigt, daß es geht. Stolz sein auf unsere Mannschaft und mit anderen Nationen zusammen friedlich feiern.
Wenn einer scheiße findet, daß man internationale Sportfeste feiert und damit ein multikultureller Austausch auf sportlicher und menschlicher Ebene stattfindet, ist das in meinen Augen nationalistischer als jede Fahne auf dem Autodach
 
Na komm Lou64. Ich lasse mir ja so einige Kritiken von euch gefallen (ich war wohl mal wieder zu provokant), aber dass Vorurteile abgebaut werden und stattdessen ein multikultureller Austausch stattfindet - das finde ich nun von euch arg über's Ziel hinaus geschossen.
Was war denn mit mit der Piefke - Klatsche, auf die sich die Österreicher feuchtfröhlich eingestimmt hatten?
Und was ist mit den ewigen Feindschaften D-GB bzw. D-NL.
Schöner kultureller Austausch auch zwischen den Polnischen Fans und den Deutschen.
Ich habe ehrlich gesagt auch so meine Vorurteile im internationalen Sportgeschehen, ich sehe zum Beispiel ungerne Amerikaner siegen - aber gerade beim Fussball kriegt man als Nichtfachmann doch den Eindruck, es geht um gar nichts anderes.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Na komm Lou64. Ich lasse mir ja so einige Kritiken von euch gefallen (ich war wohl mal wieder zu provokant), aber dass Vorurteile abgebaut werden und stattdessen ein multikultureller Austausch stattfindet - das finde ich nun von euch arg über's Ziel hinaus geschossen.
Was war denn mit mit der Piefke - Klatsche, auf die sich die Österreicher feuchtfröhlich eingestimmt hatten?
Und was ist mit den ewigen Feindschaften D-GB bzw. D-NL.
Schöner kultureller Austausch auch zwischen den Polnischen Fans und den Deutschen.
Ich habe ehrlich gesagt auch so meine Vorurteile im internationalen Sportgeschehen, ich sehe zum Beispiel ungerne Amerikaner siegen - aber gerade beim Fussball kriegt man als Nichtfachmann doch den Eindruck, es geht um gar nichts anderes.
Dann soltest du dich mal überwinden und zu nem Puplik Viewing ( mag das Wort nicht ) gehen. Dann bekommst du mit wie Fans von Gegnerischen Mannschaften zusammen feiern oder sich gegenseitig trösten.
Es wird immer irgendwelche Idioten geben, die Stunk suchen aber das hat nichts mit Fußball zu tun.
Die gibts auch auf Konzerten und allen anderen Massenveranstaltungen. Selbst auf dem Kirchentag in Köln soll es Schlägereien gegeben haben aber da wirst du nie was von in der Presse lesen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Amerikanische Sportler gewinnen weil sie besser waren und das auf faire und legale Weise geworden sind. Leider gewinnen Amis im Sport meistens nur da, wo gedopt wird.
Ich weigere mich, zumindest was meine Vorurteile angeht, die ich natürlich auch habe, Politik mit Sport zu vermischen.
Die Schlammschlacht mit den Polen hat nur zwischen 2 Schmierblättern stattgefunden. Ich kenne keinen Polen, der nicht genauso von den Bildern geschockt war wie ich. Hier in Giessen haben die Fans beider Nationen zusammen geguckt und es gab keinen Ärger und ich habe keine Beleidigungen mitbekommen.
Im Sport allgemein von Feindschaften zu reden, finde ich absolut übel und unpassend. Im Sport gibt es keine Feinde.
Sticheleien und frotzeln vor dem Spiel gehört dazu und macht auch Spass. In meiner Abteilung arbeiten 1 Grieche, 2 Türken, 1Italiener, 1 Kroate und 1 Ungar. Was meinst du was hier an Sticheleien abgeht. Aber das ist und macht Spass und ist nie beleidigend. Natürlich waren die Össisi davon überzeugt zu gewinnen und es spricht auch nichts dagegen das lauthals rauszuposaunen, so wie wir es auch gemacht haben.

 
so, mein fazit vom spiel gestern ...

ich wohne im keller.
wunder mich über seltsames rotes flackern vor meinem fenster, der laute knall bestätigt sämtliche zweifel ...
ein formschöner böller sprengt die kieselsteine im lichtkasten direkt in mein fenster -> undschöne kratzer in meinem fenster, eine bruchstelle bei der das glas von auißen splittert.

ich rausgerannt wien bekloppter, 2 stockbesoffene fahnenschwenkende schwarz-rot-gold angemalte und seltsame dinge singende alte säcke (wohl so zwischen 45 und 50) die mich auch noch anpöbeln dass ich sie anschreie, unter androhung von polizei und/oder körperlicher gewalt verpissen sie sich dann ziemlich schnell ...

nachts um 2 konnte ich nach wie vor nicht pennen weil diese vollpfosten nichts besseres zu tun haben als schreiend und hupend durch die stadt zu fahren ...
REVOLUTION !!!!!
wir haben die unterdrückerische aristokratie besiegt, sind frei von den fesseln der leibeigenschaft !!!
oder so in etwa gings da draußen zu, das war keien fussballfete sondern mein erster gedanke war der an einen bauernaufstand, es fehlten nur die mistgabeln (fackeln waren anwesend).

dazu ist zu sagen, dass ich in einem vorort von frankfurt wohne, in dem sich eigentlich nur schlipsträger und mittagsruhe-abhaltende mittelschicht des wohlstandsgetthos aufhalten, genau diese leute flippen aber aus wie die bekloppten wenn 11 weiß gekleidete hansels gegen 11 rot gekleidete hansels im fussball gewinnen.
suuper ...
fussball = freidliche völkerverständigung mit kleinen sprengsatz-einlagen [:-)]
gefällt mir ...
wo kann ich bomben kaufen ? [ooo]

ach ja, gestern hatte ich fahrstunde und auf der autobahn verabschiedet sich mal wieder son tolles deutschlandfähnchen vom vordermann auf meine windschutzscheibe !!!.
fahrlehrer hats kennzeichen von dem arsch notiert, der kriegt noch ärger, denn mein (unausweichlich nötiges) bremsmanöver auf voller autobahn hatte noch fast nen auffahrunfall zur folge [ooo]

fussball verbindet !!!!
arschlöcher ...
 

Zurück
Oben Unten