Aktueller Inhalt von JanP

  1. JanP

    5 Saiter Bass für Jazz Improvisation/Funk/Pop

    Ja danke schon mal für die vielen Antworten. Ich werde demnächst mal in ein größeres Musikgeschäft fahren und ein paar Modelle anspielen. Das stimmt schon dass das Gefühl für mich passen soll und ich habe ja selbst schon eine Vorstellung von einem Sound den ich mag. Fretless wird es aber vorerst...
  2. JanP

    5 Saiter Bass für Jazz Improvisation/Funk/Pop

    Hey, Ich bin Jazz Musiker und suche einen 5 Saiter im 750-1500 Euro Bereich. Momentan spiele ich einen mexikanischen Fender Jazz, der großartig ist, aber die 21 Bund Range und die "fehlende" fünfte Saite macht mir das Leben manchmal schwer. Ich bewege mich viel in Jazz Improvisation, aber auch...
  3. JanP

    E-Bass Studium Bewerbung

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde Autumn Leaves auf jeden Fall weiter in meiner Vorbereitung behalten, schaue mich aber noch nebenbei nach potentiellen anderen Dingen um. Ich werde außerdem eine Privatstunde bei einem E-Bass Dozenten einer der Hochschulen an denen ich mich...
  4. JanP

    E-Bass Studium Bewerbung

    Da hast du recht das stimmt. Ich habe nur halt viel Erfahrung mit dem Stück weswegen sich das eben angeboten hat. Mal sehen ich denke ich werde noch einen anderen coolen Swing finden. Das Donna Lee Thema habe ich drauf, aber ich denke Solo technisch ist mir das momentan noch ein wenig zu...
  5. JanP

    E-Bass Studium Bewerbung

    Hey, Ich habe vor mich dieses Jahr bei unterschiedlichen Universitäten (Köln, Weimar, Mannheim, Mainz, ggf. Hannover(Pop)) für den Jazz/Pop Studiengang im Bereich E-Bass zu bewerben. Ich habe mir vor längerer Zeit bereits mein Programm zusammengestellt: 3 Stücke: Autumn Leaves (Swing) Summer...
Zurück
Oben Unten