Aktueller Inhalt von jazzbadi

  1. jazzbadi

    Electric Upright zum Einstieg brauchbar ???

    Hi bigfellow, ich kann mich meinen 'Vorschreibern' nur anschließen. Ich war auch der Meinung, man kann auf einem EUB Kontrabass lernen und habe mir auch einen gekauft, sogar einen wirklich guten (Windelband). Der klingt auch Klasse, aber seit ca. einem Jahr spiele ich auf einem echten KB. Habe...
  2. jazzbadi

    NS Design EUB

    Hallo Basskap, danke für deine Antwort, werde wohl mal den NXT und den CR testen. Der Preisunterschied ist ja doch beträchtlich.
  3. jazzbadi

    NS Design EUB

    Hallo, ich hätte eine Frage zu den EUB's von NS-Design, und zwar wo liegt der Unterschied zwischen den Modellen NXT und CR bzw. CR-T (Ausser dem Preis). Gibt es da klangliche Unterschiede? Schon mal Danke für die Antworten.
  4. jazzbadi

    Human Base Modelle

    Hallo, erstmal Danke für die Antworten. Da werde ich mal den Siggi Jäger kontakten. @jules46: Danke für dein Testangebot, aber vor September geht es zeitlich nicht. Da würde ich mich bei Bedarf nochmal melden. Ach ja, ich spiele auch in einer Jazzcombo. Grüße Jazzbadi
  5. jazzbadi

    Human Base Modelle

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit den Modellen The Base, Daily Base und ClassX als Fretless von Human Base? Wo sind die gravierenden Unterschiede, vor allem im Klang? Und für welche Musikstile empfehlen sich die Bässe? Momentan gibt's im Münchener Umkreis auch keine Möglichkeit zum testen...
  6. jazzbadi

    Welches Leichtgewicht: Hevos, Tecamp, Markbass?

    Hallo BelBass, ich spiele den Hevos 400T und FMC 112 Proline Standard Leichtbau. Bin mit der Kombi sehr zufrieden, Musikrichtung ist Jazz. Klingt auch mit Aguilar GS112 Boxen gut. Im Vergleich mit dem Soul 2 vielleicht nicht ganz so gnadenlos, aber immer ehrlich (im Probraum kann ich einen...
  7. jazzbadi

    Kontrabass Sound mit E-Bass?

    Hi, also ich spiele einen Kristall Room 4. Der Klang kann schon in Richtung KB gehen, aber er soll und kann keinen KB ersetzten. Warum ich keinen KB spiele: ich kann es nicht, um damit Bandtauglich spielen zu können dauert mir zu lange, ohne Unterricht geht da ja wohl garnichts und die...
  8. jazzbadi

    Combo für Jazz

    Hallo, ich spiele als Bass einen Kristall Room 4 Fretless und habe mir jetzt als Verstärker einen Hevos 400T (4,5 Kg) und als Box eine FMC 112 Pro geholt. Musikrichtung ist Jazz(Standards). Diese Kombination klingt sehr natürlich, ist transportabel, leider aber nicht ganz billig. Bin sehr...
  9. jazzbadi

    Amp/Box/combo für Jazz

    Ja, an den holländischen Konservatorien werden laut Hevos-Seite deren Verstärker/Boxen eingesetzt. Hevos zu testen ist etwas umständlich, von mir aus etwa 100 Km zum fahren. Aber das werde ich wohl die nächste Zeit angehen. Aber erstmal danke für die Antworten.
  10. jazzbadi

    Amp/Box/combo für Jazz

    Habe gestern im Musikladen noch den neuen AER Amp two angetestet. Ist ein 12-Zoll-Combo mit 4-Zoll Mittel/Hochtöner, allerdings bei Bedarf nur mit aktivem Sub oder Aktivbox erweiterbar. Kling sehr sauber und offen. Aber ich werde doch noch etwas abwarten und vielleicht auch mal mit einen...
  11. jazzbadi

    Amp/Box/combo für Jazz

    Hallo Herr K, an dem Bass ist nicht viel zum schrauben: 1xVolume Piezo, 1xVolume HB und eine Höhenblende. Einstellung Piezo + mimimal HB. Am Amp sehr neutral, nach Bedarf Tiefmitten +-. Bei den Thomastik-Flats sind die Höhen nicht mehr so dramatisch wichtig, weil kaum vorhanden. Wie gesagt...
  12. jazzbadi

    Amp/Box/combo für Jazz

    Hallo, mein jetziges Equipment besteht aus einem Kristall Room 4 Fretless Bass, Clover XP15.4 und einem Aguilar AG500 Combo mit der 12-Zoll Zusatzbox. Wir spielen Jazzstandards in kleiner Besetztung (Drums,Piano,Sax,Vocals,Bass). Meinen Anlage klingt soweit O.K, lautstärkemässig kein Problem...
  13. jazzbadi

    Welche Saiten für Kristall Room 4?

    Habe jetzt ein neues Soundfile in mein Profil gestellt. Das 1 Stück ist von anfang Januar, dann die nächsten zwei Abschnitte wieder Bass -J-Station - M-Audio - Pc aufgenommen, alle Regler auf neutral, dann das gleiche nochmals, Bass-Ag500(alle Regler flat, ist allerdings nur über den Tuner-out...
  14. jazzbadi

    Welche Saiten für Kristall Room 4?

    Also, nach ein paar Bandproben habe ich mich entschlossen, die Thomastiks drauf zu lassen. Höhen sind noch weniger geworden, kommt Soundmässig jetzt immer mehr in die gewünschte Richtung. Klingt gut! Bei Gelegenheit (vielleicht am Wochenende) stelle ich nochmals ein Soundfile ein.
  15. jazzbadi

    Welche Saiten für Kristall Room 4?

    Na ja, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was es wird, LaBella oder Thomastik. Die LaBellas sind vielleicht etwas variabler einsetzbar, die Thomastiks vielleicht etwas akustischer..vielleicht brauchen die noch ein paar Tage Einspielzeit..Vom Spielgefühl sind die LB's straffer als die TH's, aber...
Zurück
Oben Unten