Human Base Modelle

jazzbadi

jazzbadi

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit den Modellen The Base, Daily Base und ClassX als Fretless von Human Base? Wo sind die gravierenden Unterschiede, vor allem im Klang?
Und für welche Musikstile empfehlen sich die Bässe?
Momentan gibt's im Münchener Umkreis auch keine Möglichkeit zum testen. Und Soundfiles sind auch sehr rar. Schon mal Danke für die Antworten.
 
Hi,

ich habe zwar keinen der angesprochenen Bässe (nur einen Jonas fretless), aber Siggi selbst kann Dir genau sagen, wo die grundsätzlichen Unterschiede sind. Einfach mal über die www.humanbase.de Website schauen und eine Email an Siggi schicken oder ihn direkt anrufen. Er wird Dir garantiert antworten.

Gruß
Tom
 
zusammenfassen kann man sagen, das umso schräger das instrument aussieht, desto bequemer es sich spielen lässt. klanglich sind sie sich alle "relativ" ähnlich zumindest was die richtung betrifft. weniger holz klingt etwas mehr funky, mehr etwas tragender, prinzipiell sind alle bässe sehr gut, welcher es nun ist muss man auge und ohr entscheiden lassen
 
Zitat:Original erstellt von: jazzbadi


Und für welche Musikstile empfehlen sich die Bässe?
Momentan gibt's im Münchener Umkreis auch keine Möglichkeit zum testen.

Hi also ich spiele den daily base und den jonas 5 fl sowohl in meiner Rockband als auch in meiner jazzcombo und m.E. kann man damit alles spielen.

PS. sollte der Nürnberger Raum noch zum Münchner Umkreis zählen, kannst Du gerne testen kommen.

jules46
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal Danke für die Antworten.
Da werde ich mal den Siggi Jäger kontakten.
@jules46: Danke für dein Testangebot, aber vor September geht es zeitlich nicht. Da würde ich mich bei Bedarf nochmal melden.
Ach ja, ich spiele auch in einer Jazzcombo.
Grüße
Jazzbadi
 

Zurück
Oben Unten