Aktueller Inhalt von jazzbazz

  1. jazzbazz

    kontrabass oder doch akustik

    Zu meinem 18. Geburtstag hab ich vor gut 2 Jahren einen Kontrabass geschenkt bekommen. Und zwar über ebay, von einem auf den ersten Blick seriösen Händler, der normalerweise Fabrikbässe an Musikschulen verkauft. Der Bass kostete soweit ich weiß ca. 1300Euro inkl. Saiten. Der einzige Haken an...
  2. jazzbazz

    9-saiter

    [:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]
  3. jazzbazz

    9-saiter

    Da kannste aber noch nen bisschen sparen[:D] [URL]http://www.teekisten-bass.de/preise.html[/url] mfg Stefan
  4. jazzbazz

    9-saiter

    Ich denke wenn man Klavierspielen will, sollte man ein Klavier benutzen, wenn man Gitarre spielen will eine Gitarre, und wenn man Bass spielen will einen (richtigen) Bass[;)] mfg Stefan
  5. jazzbazz

    9-saiter

    Hallo, Guckt euch einfach mal das Griffbrett an. http://www.9stringbass.com/[/url] [url][URL]http://www.tbhillbilly.com/main.html[/url] mfg Stefan
  6. jazzbazz

    akku verstärker

    Naja, also diese e-Gitarren Verstärker mit 2W bzw. 4W Leistung, verstärkern meine Ukulele ein bisschen, für den Bas reicht es aber nur um sich überhaupt zu hören. Zum üben vielleicht ganz nett, wobei man sich den Bassanteil dann dazudenken muss. Ansonsten fallen mir da noch das PJB Briefcase...
  7. jazzbazz

    Reine Quart? Reine Quint?

    @iterator: Ich find gut dass du erwähnst, dass die Perspektive und damit die Hörgewohnheiten einen starken Einfluss auf die Wahrnehmung von Musik haben. Man denke nur an andere Kulturkreise. Was wir vielleicht als befremdlich empfinden gilt dort als schön um nicht sogar zu sagen harmonisch. Das...
  8. jazzbazz

    BX-1200: Immer mal wieder kein Ton

    Ich hab den bx600, und das gleiche Problem. Das Problem tritt bei mir vor allem bei Lautstärken am amp-Limit auf. Dann setzt die Combo ab und zu kurz mal aus... Ich vermute einfach mal, dass da entweder nen Limiter drin sitzt, der die Box schützen will, oder, dass vielleicht ein...
  9. jazzbazz

    Grosses Problem - unser Saenger

    Das mit der Logopädie ist glaube ich ne gute Sache. Ne Freundin von mir, die echt wahnsinnig gut singen kann, hat oder hatte auch dort ne zeitlang Unterricht. Ansonsten, wenn du sagst dass ihr ihn bei den Proben eigentlich gar nicht so gut hört, kann das auch gut sein, dass er sich selbst...
  10. jazzbazz

    210er eigenbau abgeschlossen

    11kg [:O!]nicht übel! mfg Stefan
  11. jazzbazz

    Zupfen oder Slapen oder vieleicht doch Blackdrum

    98% Finger. 2 % Slap/Popp, wobei ich da noch einiges zu tun hab ;) Plek, was ist das?[:D] mfg Stefan
  12. jazzbazz

    guten amp für e- und kontrabass ??

    Wo hier grad schonmal nen Thread zum Thema offen ist, würde ich gerne mal wissen ob es noch mehr Erfahrungen mit nem Kontrabass an dem markbass mini cmd 121p gibt. Davon dass die Combo gut mit e-Bässen umgehen kann bin ich mittlerweile durch testen der cmd 102p Variante und durch einige...
  13. jazzbazz

    Schmerzen in der Hand

    Ich denke das wichtigste ist schon gesagt. Ich wollte aber mutmachen, denn als ich vor etwa nem Jahr angefangen hab auch Kontrabass zu spielen, hab ich die erste Zeit nicht mal 10 min durchgehalten. Ich habs dann zwanghaft übertrieben, und bin gerade nochmal so mit einer Sehnenscheidenreizung...
  14. jazzbazz

    Ampeg svt-4pro

    Also MOSFETs sind sehr Leistungsstarke Transistoren, die mit sehr kleinen Steuerströmen verhältnismäßig große Ströme regeln können. Was ja sehr nützlich ist, um mit dem Signal des Preamps möglichst über kurze Umwege die dicken Boxen zu heizen. "Normale" Transistoren können da nicht so große...
  15. jazzbazz

    Vibrato-Slap-Trick

    ich kann mir grad nicht so genau vorstellen, wie das aussehen soll, ich kanns nur vermuten. Ich hab mal einen Bassisten einer Strassenband in Kopenhagen gesehen, wie er ziemlich unkonvetionell auf einem Akustikbass geslappt hat. Mit allen Fingen der Rechten Hand, bis auf den kleinen, haute er...
Zurück
Oben Unten