9-saiter

die bespielbarkeit ist von den dingern unglaublich gut [:-)]
 
Ich bin mit meinen 5 zufrieden... 6 würd ich ja vielleicht noch testen, aber 9[?] Wozu braucht man denn sowas[?] Was bitte kann man mit nem 9-Saiter anfangen[?] Soviele Saiten braucht doch keiner, oder[?] ...hmm, ziemlich viele Fragen auf einmal... ich bleib bei 4 und 5 Saiten

Gruß Sascha
 
wasn Blödsinn, warum nur 9 wo die doch auch noch viel größere haben?
11-Saiter wenn überhaupt!
[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mal wissen, wei man über 12 saiten greifen will...
bei 6 muss ich mich schon anstrengen.
 
eins würde mich interessieren:

wie sind die dinger dann eigentlich gestimmt?
 
ich glaub:
F# B E A D G C F .....usw.

jeandbaudin hatte das tuning mal auf der inet seite von ihm, aber die ist jetzt komplett überarbeitet worden
 
Auch mal ne kleine Anekdote:

Ich glaube wenn ein Ton noch tiefer als das tiefe Kontra-C, dann kann das Menschliche Gehör die Tonhöhen gar nicht mehr unterscheiden... wozu dann soviele tiefere Saiten (2 oder 3)?? Außerdem muss bei 9-Saitern doch so ein kg Druck auf dem Instrument liegen, wie soll dann so ne hohe "Gitarren"-Saite das Holz überhaupt noch in Schwinung bringen?? Bei vielen billigen 5-Saitern hört sich das ja schon scheisse an...
 
Hmm....
Entweder ist so etwas für Bassisten, mit Mindrewertigkeitskomplexen, Riesenhänden oder für Hausfrauen, die dasselbe Brett zum Bassspielen und als Waschbrett brauchen wollen.
Grüsse
 

Ich tendiere zu einer echten Inovation.

Den 10 Saiter mit 5 Saiten auf der Vordrseite und 5 Saiten auf der Rückseite des Basse.[:D][:D][:D]

So kann ich meinen Bass mit zwei unterschiedlichen Saitensätzen bestücken. [;-)]

Ok jetzt mal ernst.

Ich brauch weder den 9 Saiter noch meine tolle Inovation mit 10 Saiten. [;-)][:D][^]
 
Zitat:Original erstellt von: #936;

klavierpartytouren[;-)]
höchhöch, gefällt mir, das wort!
@topic: naja, also um so'n ding spielen zu können, bräuchte ich wohl tony levin's funkfingers, mit denen käme ich dann vielleicht bis ans andere ende des griffbretts... [:D]
naja, bin zwar auch nicht wirklich n schtick-fän, aber wenn schon 9- und 12-saiter, dann denke ich macht so'n teil mehr sinn als n konentioneller bass. man stelle sich nur mal das gewicht dieser dinger vor! [xx(] kein wunder werden solche dinger in erster linie von kleiderschränken wie bill "the buddha" dickens gespielt...
greez
edel
 
Wenn ich so ein Ding spielen würde(könnte) müsste ich vorher meinen Orthopäden fragen, wegen der eventuellen Ganzkörperkrause! Wie schwer ist das Ding? und Wofür?-Konzerte?, dann lieber einen Flügel!
 
9-saiter?
pah...das ist doch nur was für die ewig gestrigen..für die minimalisten....überhaupt nicht up to date.....[xx(][;-)]

ich werde jetzt meine alten passiven 4-saiter verhökern und mir endlich mal was anständiges gönnen[:D]...etwas, mit dem ich total gefährlich aussehe und mit allem "pi pa po"[:D][:D]

damit mach´ isch alle feddisch:[...]

http://www.bassplayer.com/pop-up.asp?storycode=7637&seq=18&type=P

http://www.bassplayer.com/pop-up.asp?storycode=7637&seq=36&type=P

bauschi...into the future...yeah[¦)]
[:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: now or never

Ich tendiere zu einer echten Inovation.

Den 10 Saiter mit 5 Saiten auf der Vordrseite und 5 Saiten auf der Rückseite des Basse.[:D][:D][:D]
[;-)][:D][^]

Ohne Flax, hab ich vor gar nicht langer Zeit in ner Git/Bass gesehen:Der Bass zum umdrehen, Frettet/Frettless[:O!]!!!Keine Verarsche!!!
Leider weiß ich nicht mehr die Ausgabe oder den Basshersteller, dürfte aber erst ein paar Monate her sein.
 
ich hab die Ausgabe da, ich schau nachher mal, welcher Bass das war...

Ich hab den Mist auch gelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln [ooo]

Das Ding zähle ich zu "Dinge die die Welt nicht braucht"
 

Zurück
Oben Unten