9-saiter

@joerg

beide..mein lieber...BEIDE......[:-P]

den 11-saiter nehme ich z.b auf blues sessions und country gigs mit....12 saiten wären da ein bisschen übertrieben..

möchte ja bescheiden bleiben und da nicht so auffallen.[;-)]

genauso bei simpler tanzmusik...der 11-saiter hat darüber midi funktion..damit gehen alle gängigen tanzmucker sounds.

und den 12 saiter nehme ich, wenn ich mal akkorde oder ein kleines solo spielen möchte.

da sind die 12 saiten schon sehr angebracht...der 11 saiter und alles was darunter ist, engt doch bei solistischen sachen arg ein..[:D][:D]

einen etwaigen 13-saiter hole ich mir erst in 2 jahren...momentan sind doch eher die 9-11 saiter angesagt....und ich liege mit dem 12-saiter ja schon weit vorne.[:-P]

beide modelle sind übrigens passiv wie aktiv spielbar....toll..gell?[:D][;-)]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
18 saiter haben einen nachteil nymi...die gibt´s nur aktiv.....und wir wollen doch back to the roots...oder doch zurück in die zukunft?

MUAHAHAHARRR.......[:D]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst die einarmigen Basser.
So können die alle Töne spielen ohne Greifhand.
Dies arme Minderheit wird doch immer wieder ignoriert.

Na ja.lieber Arm dran als Arm ab.[:O!]
 
alles p-u-s-s-y-bässe! gegen mein 25 saiter mit tremolo system. piezo pu´s und midi pu´s mit 10 soapbar´s und einer versteckten eingebauten hand, die mir während dem spielen gewisse gefälligkeiten hinter dem bass verrichtet (na?...) und auf dem ich sogar spiegeleier drauf braten kann und es gleichzeitig noch als surfbrett und als bügelbrett benutzen kann, kann wohl so ein läppischer 13-saiter kinderbass nicht grade anstinken.

und quatsch, ich habe kein selbstwertproblem.
 
klar, das wir bassisten immer gern neuerungen aufgeschlossen sind. auf jeden fall mehr als gitarristen.

aber mal im ernst: sind 9 saiten auf einem bass denn wirklich notwendig? und wo kriegt man denn auf die schnelle mal eben einen satz saiten dafür? okay, bei nem stick ist das was anderes. ist ja auch kein klassischer bass oder gitarre, sondern doch eher ein eigenständiges instrument mit eigener spieltechnik.

mir langen 4-5 saiten vollkommen aus. und ehrlich gesagt würden mir schon 3 saiten voll und ganz langen. leute, wir spielen BASS! tiefton....
 
Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass ca. 90% aller, die hier eine Antwort gepostet haben, vollkommen WAHNSINNIG sind??? Wenn Nein tu ich das jetzt: Ihr seid alle vollkommen WAHNSINNIG... Ich hätte übrigens auch gern mal nen 12-Saiter zum testen, Monsterhände hab ich ja[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Psychokind

Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass ca. 90% aller, die hier eine Antwort gepostet haben, vollkommen WAHNSINNIG sind??? Wenn Nein tu ich das jetzt: Ihr seid alle vollkommen WAHNSINNIG...
Hey, das ist ein Basserforum - die sind nunmal so! [:D]
 

[?][:O!][?][:O!][?][:O!][?][:O!][?][:O!][?]

eeeeeeeeeeeeeeeee! Echt net... [**/]

Für mich ist das kein Bass mehr. Was soll man auf dem spielen können, was auf 5 oder 6 Saitern net geht???

Jegliches Extrem taugt nix. Würde auch net aus "Purismus" einen 1 oder 2 Saiter spielen...
 
Ich denke wenn man Klavierspielen will, sollte man ein Klavier benutzen,
wenn man Gitarre spielen will eine Gitarre,
und wenn man Bass spielen will einen (richtigen) Bass[;-)]

mfg Stefan
 
Also wenn schon 28-Saiter, dann auch bitte mit gleiche String-Spacing wie ein 4-Saiter (~2cm), oder?
 
@ Mudskipper : Das is der Wendehals-Bass "Sunny Side Up", vorne Fretted hinten Fretless, war letztes Jahr schonmal im Bass Professor und wurde dieses Jahr beim Bass Meeting vorgestellt. Witziges Dingen. Soll trotz Saiten auf der eigentlichen Halsseite sehr gut zu bespielen sein.
 
krass, und wie krank sieht das dann erst bei 12 saiten aus?
mit sonem dink kann man 4 händige stücke spielen wie beim klavier sieht sicherlich total witzig aus [:O!][:O!]
 

Zurück
Oben Unten