Aktueller Inhalt von Joker

  1. Joker

    pimp my Preci

    Euch allen erst einmal ein riesen Dankeschön! Die Brücke werde ich wohl oder übel auswechseln müssen, sei denn es gibt die Seitenreiter auch einzeln zu kaufen. (Ist der die Badass den Aufpreis wert? Wie wirkt sich der Unterschied aus?) Der Di Marzio ist ja noch recht erschwinglich - das...
  2. Joker

    pimp my Preci

    Moin moin, ich bin im Besitz eines Fender Standard (Mex) Preci (ca 6 Jahre alt). Der Grundsound gefällt mir recht gut, da das typische Preci-Knurren meinem Bass einen deutlichen Charakter aufsetzt. Leider fehlt mir etwas "Bass Schub" (ähnlich eines Stingrays) in den tiefen Frequenzen. Kann...
  3. Joker

    Box defekt

    hm ... der Amp hat glücklicherweise mit einer anderen Box bestens funktioniert. auch ein konzert hat er mitlerweile hinter sich gebracht. Ok der nachgerüstete DI-out hatte zwar ein Brummen auf der Leitung, aber das kann im Live-Betrieb die Verschiedensten Uhrsachen gehabt haben. ein check...
  4. Joker

    Box defekt

    Hallo, meine geliebte Bassbox (2x12" + Tweeter / 500Watt Belastbarkeit / 4 Ohm) hat eine mächtige Macke. Bei der vorletzten Probe verlor die Box bei gewohnter Lautstärke (Hiwatt 200 Vor- und endstufe auf etwa 12 Uhr gedreht) an Druck und fing an leicht zu verzerren, als ob sie überlastet...
  5. Joker

    FMC Infos

    Ein riesen Glückwunsch auch von mir! [:)][:)][:)]
  6. Joker

    Nun ganz anders - Röhrenwechsel für Hiwatt?

    ... hat denn keiner eine Meinung hierzu?!?
  7. Joker

    Alter Ampeg SVT macht Zicken: Hilfe, bitte!

    ...auch eine böse Überaschung für den Ausgangsübertrager? [V] Oder kommt man noch mit einem [B)] davon?
  8. Joker

    Nun ganz anders - Röhrenwechsel für Hiwatt?

    Hall Max, schön, dass Du Dich auch zu Wort gemeldet hast! Leider habe ich Deinen Komentar erst eben gesehen. Ich Spiele den Amp nun seit einem halben Jahr mit eingemessenen JJ KT88 Röhren und der Sound ist verglichen mit meiner SWR Tanse fenomenal! Ich werde die Angst allerdings nicht...
  9. Joker

    Verstärker wie weit weg?

    ... ich wollt ja auch mal was sagen ... [:D]
  10. Joker

    Verstärker wie weit weg?

    Unser Proberaum misst auch etwa 50qm - da kann man sich es leisten in 3-4 Distanz zur Box zu stehen. Ich habe sie auch etwas höher gestellt, damit der Sound etwas klarer wird. Es ist auch so schon bassig genug. Stehe ich zu nahe dran, höre ich die Mitten und vor allem die Höhen weniger und die...
  11. Joker

    70´s Ampeg B-25B 2x15" Box

    Die Box hatte keinen Ohm-Umschalter und auch kein Typenschild?!? Hm... also Sammlerwert ist schon mal nicht mehr. Altecs sind nicht drinne. Was seltsam ist, dass der Reflexkanal abgeschrägt ist, dass heißt von innen nach außen breiter wird. So was habe ich noch nie gesehen.
  12. Joker

    70´s Ampeg B-25B 2x15" Box

    oh-sorry, ich war sehr vorschnell - also oben der Link bildet eine solche Box ab. Gut aussehen tut sie ja, aber ob sie auch genug aushält ... ?
  13. Joker

    70´s Ampeg B-25B 2x15" Box

    http://edmonton.kijiji.ca/c-ViewAdLargeImage?AdId=74288676&img=http%3A%2F%2Fkijiji.ebayimg.com%2Fi14%2F08%2Fk%2F000%2F7c%2F67%2Ffc49_18.JPG%3Fset_id%3D1C4000
  14. Joker

    70´s Ampeg B-25B 2x15" Box

    Hat denn wenigstens jemand eine Ahnung, was mann von einer alten Ampeg 2x15" soundmäßig erwarten kann. Ich hatte mich vertan, es sollen Eminence Speaker eingebaut sein. Optisch gefällt mir diese schöne vintage Box sehr gut
  15. Joker

    70´s Ampeg B-25B 2x15" Box

    Hi, was meint Ihr, was ist diese Box mit Celestion Speaker wert? Schönen Gruß Joker
Zurück
Oben Unten