70´s Ampeg B-25B 2x15" Box

Joker

Joker

Member
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß200

Hi,

was meint Ihr, was ist diese Box mit Celestion Speaker wert?

Schönen Gruß

Joker

 

Hat denn wenigstens jemand eine Ahnung, was mann von einer alten Ampeg 2x15" soundmäßig erwarten kann. Ich hatte mich vertan, es sollen Eminence Speaker eingebaut sein.
Optisch gefällt mir diese schöne vintage Box sehr gut
 

oh-sorry, ich war sehr vorschnell - also oben der Link bildet eine solche Box ab.
Gut aussehen tut sie ja, aber ob sie auch genug aushält ... ?
 
Moin,
also die B25B ist entweder mit 15" von CTS oder Eminence bestückt. Es gab sie auch mit Altec 421A, womit sie denn schon einen gewissen Wert erreicht. Allerdings glaube ich nicht, daß "deine" diese Bestückung haben könnte. Das ist eher sehr selten. Ich meine, daß sie so ab Mitte bis Ende der 60er Jahre zusammen mit dem passenden Amp (55 Watt aus zwei 7027A also die Halbe V4B-Endstufe) auf den Markt gekommen ist. Sie hat eine Umschaltmöglichkeit zwischen 4 und 16 Ohm. Ich habe sie vor einigen Jahren angetestet und war ein wenig enttäuscht, denn so richtig Druck machte sie nicht. Sie ist eher gut geeignet für Vintagesound, so Blues oder Jazz und nicht sehr hoch belastbar. So 100-125 Watt. Mit den Altecs allerdings wären es dann schon um die 200 Watt. Leider weiß ich nicht mehr ob sie geschlossen oder mit Bassreflex bestückt ist. Mir wäre sie so 200 Euro, mit Altecs allerdings dann schon mehr wert.

[:-)]

Mel
 

Die Box hatte keinen Ohm-Umschalter und auch kein Typenschild?!?

Hm... also Sammlerwert ist schon mal nicht mehr.
Altecs sind nicht drinne.

Was seltsam ist, dass der Reflexkanal abgeschrägt ist, dass heißt von innen nach außen breiter wird. So was habe ich noch nie gesehen.

 

Zurück
Oben Unten