Aktueller Inhalt von Krinzel

  1. Krinzel

    Vorgehen beim Komponieren eines Stückes

    Huhu! wir in der band haben uns vorgenommen, in der nächsten zeit mal selbst ein lied zu schreiben. im grunde trauen wir es uns zu (wir sind alle mehr oder weniger musikalisch, daran liegt's nicht, und ich selbst habe auch schon ein paar feine ideen [:)]), aber wir wissen nicht, wie man da...
  2. Krinzel

    preiswerter, durchsetzungsfähiger bassverstärker

    nein, ich kann unterscheiden zwischen einem bass- und gitarrenverstärker. ^^ erstmals ... danke für die vielen antworten ... werde mich gelegentlich mal in einem gitarrenladen austoben. [:P] noch eine letzte frage: wie steht's mit dem occasionskauf? ich halte das für eine gute chance...
  3. Krinzel

    preiswerter, durchsetzungsfähiger bassverstärker

    in ordnung ... wir spielen hauptsächlich hard rock (black sabbath, led zeppelin, steppenwolf, so in der art). habe mal irgendwo gehört, dass rockbassisten lieber transistorenverstärker benutzen? [:P]
  4. Krinzel

    preiswerter, durchsetzungsfähiger bassverstärker

    wieiviel watt sind nötig, damit ersich durchsetzen kann? und wie steht's so mit combo/stack? was sind da die vorteile und nachteile? PS: vielleicht nützt es ja, wenn ich noch sage, was für stilrichtungen ich bevorzugt spiele? oder spielt das nicht so eine grosse rolle beim verstärker?
  5. Krinzel

    preiswerter, durchsetzungsfähiger bassverstärker

    nuja, das problem ist, ich weiss nicht genau, womit ich grad spiele. wir dürfen den raum der lehrerband benützen (der vates des gitarristen ist schulhausabwart und spielt dort auch mit), und wir haben nichts davon gekauft ... es ist ein oranger, ziemlich kompakter und schlichter combo von...
  6. Krinzel

    Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

    "highway star" von deep purple. das könnte ziemlich anspruchsvoll werden für die anderen (für mich sollt's eigentlich kein problem sein, da ich schon ein wenig länger spiele als die anderen [:P]), aber wir können's ja einfach mal versuchen! und das orgelsolo müssen wir wegschneiden weil wir...
  7. Krinzel

    preiswerter, durchsetzungsfähiger bassverstärker

    huhu, da bin ich wieder! (konnte mich irgendwie nicht anmelden ...) sparen kann ich schon noch ein wenig, aber so ein carvin, roland oder dieser teure hartke kosten mir doch ein wenig zuviel, habe ja nur mein monatliches taschengeld. [:P] dann noch zwei fragen ... was ist ein sansamp...
  8. Krinzel

    preiswerter, durchsetzungsfähiger bassverstärker

    moinsen! dann weih ich mal meinen account ein ... heute im proberaum ist mir mal wieder aufgefallen, wie mies unser bassverstärker klingt. wenn ich ihn laut schalten will, "verzerrt" (besser gesagt, der bass "furzt" irgendwie, besser kann ich's nicht umschreiben ...) es den bass arg, und...
Zurück
Oben Unten