Aktueller Inhalt von Micha1970

  1. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Danke für die guten Ratschläge, ich habe also mitlerweile die Gravur fertig gestellt und mit Epoxydharz ausgegossen. Nun die nächste Frage bitteschön, welchen Bunddraht würdet ihr mir empfehlen und warum?
  2. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    So soll es also ungefähr aussehen, muss noch die Bundstäbe "einsetzten" und dann kann man gegebenenfalls noch die Position optimieren.
  3. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Ja erstmal danke für die vielen Infos. Hat wer Erfahrungen mit E 40 D 2 Komponenten Kunstharz? Kann man das vernünftig sägen?
  4. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Deshalb frage ich ja hier höflich, weil ich keine Ahnung habe, wo ist denn der Link zu Hartwachs?
  5. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    und den Hartwachs kann man auch einfärben? und dann später nach dem bundieren noch klar lackieren?
  6. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Danke bassilisk es ist ein Ahornhals mit Ahorngriffbrett, kanadischer Bergahorn um genau zu sein. Wenn ich dich richtig verstehe muss die Gravur senkrecht zum Griffbrett verlaufen, richtig? und danach sägen, bundieren und lackieren wäre kein Problem wenn man z.B. Superkleber vermischt mit farbig...
  7. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    das ist doch schon einmal ein Ansatz. Also was ich eigentlich dachte, das Logo ins Holz schnitzen und dann mit einer mehr oder weniger "flüssigen" Masse ( Leim, Kleber mit Spänen vermischt) auffüllen, geht nicht.? Eine Oberfräse habe ich und kann die auch bedienen, ich habe ja auch den Hals...
  8. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Coole Sache, die Kommunikation läuft ja schonmal, wird denn noch jemand was zum eigentlichen Thema sagen? Also wie man so etwas macht?
  9. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    negativ, soll ja ein Eigenbau werden.
  10. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Ok, schepper, aber wie? Und zu deinen Bedenken, für mich ist ne Band wie Familie und ich bin auch verheiratet.:D
  11. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Danke Ralf, ja hört sich vernünftig an, wie mache das? Einfach hier die Leute anschreiben?
  12. M

    Bandlogo als Griffbrett Inlay

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Bass selber bauen. Als kleines Schmankerl würde ich gerne den Schriftzug meiner Band als in den Hals schnitzen. Wie stellt man das am besten an? Kann man aus Leim ( oder etwas anderem, habe schon von Superkleber hier gelesen) gemischt mit Schleifstaub...
  13. M

    weisse Lackierung aufarbeiten

    Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten weissen Stingray mit matching headstock gekauft. Der Body ist einiges dunkler als die Kopfplatte eher wie Elfenbein und der Lack hat einen leichten metallic Effekt. Gibt es da eine Möglichkeit den Lack wieder aufzuhellen? Grüsse Micha
  14. M

    EBS HD 350 rauscht

    Hallo Ralf, ich kam erst gestern dazu, deinem Vorschlag nachzugehen. Das war es leider nicht. Sonst noch eine ( einer eine) Idee?
  15. M

    EBS HD 350 rauscht

    Hallo zusammen, ich habe ein kleiner Problem mit meinem EBS Top. Bei komplett runtergedrehter Lautstärke liefert der Amp ein leises, sehr verzehrtes Signal. Und bei normaler Lautstärke hat er neuerdings ein leises Rauschen. Bin für jeden Tip dankbar.
Zurück
Oben Unten