Aktueller Inhalt von Movin

  1. Movin

    Warwick Profet 3.2 - Verstärkerproblem

    Leere Batterie ist sehr unwahrscheinlich, da zum Zeitpunkt des Tests gar keine Batterie im Bass war. [;)] Jedoch hat es mit einem anderen Verstärker wunderbar geklappt. Movin
  2. Movin

    Warwick Profet 3.2 - Verstärkerproblem

    @Bassist17200 vielen Dank. Ich war irgendwie zu Blöd das auf der Warwickseite zu finden, bin immer nur auf das Blockschaltbild im Amp Owners Manual gestoßen. Ich bin eigentlich fast sicher, dass es die Endstufe ist, da das Signal aus dem Lineout noch clean ist. mfg Movin
  3. Movin

    Warwick Profet 3.2 - Verstärkerproblem

    Hi Leute, ich habe ein Problem mit einem Warwick Profet 3.2. Bei diesem wird das Signal auf der Box nur verzerrt wiedergegeben. Box, Kabel und Vorstufe des Verstärkers sind in Ordnung, das Problem scheint in der Endstufe zu liegen. Mir ist aufgefallen, dass der Ventilator des Verstärkers nicht...
  4. Movin

    Sandberg: Einstellung Brücke?

    Danke Leute, jetzt funkionierts. Da weiß man erst was man an so ner ollen Fenderbridge hatte. mfg Movin
  5. Movin

    Sandberg: Einstellung Brücke?

    Hi, Ich habe heute versucht bei meinem Sandberg California die Seitenlage zu verstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die bisher schon recht hohe Seitenlage nicht niedriger sondern nur noch höher einstellen kann. Beide der oben auf jedem Seitenreiter befindlichen Imbusschrauben lassen...
  6. Movin

    Hat jemand nen Pickup

    @letthegroovelive Wollte auch eigentlich nicht sagen, dass ich Direktverdrahtung ablehne, bei stimmigen Grundsound ist dass ja auch sicherlich eine weit unterschätze alternative, wollte aber nur nicht den Eindruck erwecken, dass jeder Bass mit Direkverdrahtung zwangsläufig besser klingen würde...
  7. Movin

    Hat jemand nen Pickup

    Hi Clemens, Also ich weiß garnicht was an dem Thema so schwierig sein soll und verstehe auch garnicht warum, wenn du dich schon der Herausforderung Bassbau gestellt hast, gerade bei diesem (im Vergleich zu anderen Bereichen) doch recht einfachen Themen so schnell die Flinte ins Korn wirfst...
  8. Movin

    Schalter für Effektgeräte

    @Alex84 Danke, dass war genau das was ich gesucht hatte (es ging wirklich nur um den Schalter als Bauteil), wenn jetzt noch irgendjemand eine andere Quelle kennt wäre das ganze perfekt. mfg, Corky
  9. Movin

    Schalter für Effektgeräte

    Hallo, hat vielleicht irgendjemand hier Erfahrung welchen Druckschalter man am besten für Effektgeräte benutzt? Ich suche nämlich schon recht lange einen Schalter, mit dem ich eine True-Bypass (im Englischen heißen die DPDT) schalten kann, habe aber nirgends einen passenden gefunden, der auch...
  10. Movin

    Samick-Bässe

    Hallo, Meines wissens nach ist Samick einer der größten Hersteller von Gitarren/Bässe weltweit.Es ist ein koreanischer Hersteller aus dessen Fabriken die meisten Kopien von Gitarren kommen und viele der größeren Firmen ihre billigeren Serien einkaufen (z.b. steht auf vielen Samick LP/Sg...
  11. Movin

    Die Nationalhymne

    Mh, ich wusste doch das das Grundgesetz zu irgendwas nützlich ist[:D]-> auf den neueren Ausgaben steht hinten die Nationalhymne drauf. Also die Töne sind: Tonart: 3B (es?) Eb, F, G, F, Ab, G, F, D, Eb C, Bb, Ab, G, F, G, B 2x F, G, F, D, B, Ab, G, F, D, B B, Ab, G, G...
Zurück
Oben Unten