Schalter für Effektgeräte

Movin

New Member
Bassix
ß246
Hallo,
hat vielleicht irgendjemand hier Erfahrung welchen Druckschalter man am besten für Effektgeräte benutzt? Ich suche nämlich schon recht lange einen Schalter, mit dem ich eine True-Bypass (im Englischen heißen die DPDT) schalten kann, habe aber nirgends einen passenden gefunden, der auch noch stabil gebaut ist. Man sieht ja bei sehr vielen Tretminen diese verchromten Schalter, die eigentlich immer gleich aussehen. Gibt es da so etwas wie ein Standard-Tretminen Schalter? Also wenn hier jemand weiß was das für Schalter sind und woher ich die bekommen kann wäre ich sehr dankbar.

mfg,
Corky
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

isch sach nur.... Blackswitch.. zu finden bei tonetoys.....
http://www.tone-toys.com/de/The_Black-Switch.html
nicht ganz billig, aber mehr als brauchbar und sehr vielseitig einsetzbar
Falls sie denn mal lieferbar wären - warte schon 5-6 Wochen auf meinen, sollten eigentlich wieder ab letzter Woche ausgeliefert werden, warte aber immer noch...
Vermutlich war der Absatzschub durch den Artikel in der G&B zu groß.

Wenn Du was selbst bauen willst: habe mal einen entsprechenden Schalter als Bauteil bei Conrad gekauft, als der An/Aus-Schalter beim Staubsauger meiner Mutter den Geist aufgegeben hat - gut 8 Jahre wurde bestimmt auf diesem Schalter rumgetrampelt, jetzt hatte der Sauger an anderer Stelle Probleme und ist auf dem Müll gelandet (scheiße, hätte den Schalter erst ausbauen sollen...).
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

komisch..... ich hatte meine nach 3 Tagen..... aber das war noch vor dem Artikel [;-)]
... und kurze Zeit später waren sie jedenfalls ausverkauft, aber in den nächsten Tagen werden sie wohl hoffentlich lieferbar sein. Werde nochmal nachfragen, vielleicht ist ja meine Bestellung einfach liegen geblieben - was ich mir bei meinen zahlreichen Nachfragen ("ist er endlich lieferbar...") kaum vorstellen kann. ;-)
 

Movin

New Member
Bassix
ß246
@Alex84
Danke, dass war genau das was ich gesucht hatte (es ging wirklich nur um den Schalter als Bauteil), wenn jetzt noch irgendjemand eine andere Quelle kennt wäre das ganze perfekt.

mfg,
Corky
 

Oben Unten