Aktueller Inhalt von Namo

  1. Namo

    FMC Infos

    Da die Preiserhöhung ja nicht nur dich trifft, wird das Preisleistungsverhältniss bei dir denke ich weiterhin spitze bleiben! (Auch wenn meine zweite zukünftige Box von dir etwas teuerer wird [:)])
  2. Namo

    Mini Combo (Roland Cube? Ampeg 108?)

    Denkt euch bitte nichts dabei, wenn ihr folgenden Text auch in einem anderen großen Forum findet, aber ich wollte es halt in beiden Foren schreiben ^^: Ich hatte heute etwas mehr Zeit und habe den Cube 20XL Bass beim großen T getestet. (und auch gleich gekauft ^^) Eins Vorweg: pbass hat mit...
  3. Namo

    Mini Combo (Roland Cube? Ampeg 108?)

    Bin gespannt wie du die beiden Bewertest. Pro und Contra würden mich echt interessieren, da ich für meine Mietwohnung auch einen kleinen Würfel möchte, der auch bei leisem Spiel einen sehr guten Klang hat.
  4. Namo

    GK RBH 410 Erfahrungen

    Hallo facebasser, ich habe ein wenig Erfahrung mit der RBH 410 aber noch mehr mit der RBH 210-Combo da ich diese besitze. Die RBH-Boxen sind meiner Meinung nach für zwei Sachen bekannt:Sehr, wirklich sehr druckvoller Sound und sau schwer/unhandlich. Meine 210er Combo hat auch bereits...
  5. Namo

    FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

    Ich kann leider keine Bilder sehen.... Nur ein Forum, dessen Sprache ich nicht gut genug kann, um darin zu lesen....
  6. Namo

    Vovox - Geniestreich oder Geldmacherei??

    Sei doch ncht gleich beleidigt. Ich habe selber gemerkt, dass zwischen Billigstkabel (Stagg) und "normalem" kabel (z.B. Sommer, cordial...) Unterschiede sind. In Bezug auf Abschirmung, was man wirklich hört, und Verarbeitung. Aber ich habe auch Sommer mit den teuersten Kabeln verglichen...
  7. Namo

    Vovox - Geniestreich oder Geldmacherei??

    Mal eine Frage an alle, die auf diese supertollen/superteuren Kabel schwören: Die Spule im Tonabnehmer, die Kabel im Verstärker, der Draht der Schwingspule des Lautsprechers, das sind zig dutzend Meter dünnster Kupferdraht. Glaubt ihr wirklich, dass sich dagegen 6 Meter...
  8. Namo

    Gallien Krüger MB2-500 oder GT700 RB-II???

    Der Fusion klingt in meinen Ohren etwas weicher und sanfter als der RBII. Und wegen der Wattzahl: Mach dir keine Sorgen, ob 500 Watt reichen oder nicht, denn meiner Meinung nach ist viel Membranfläche und Wirkungsgradstarke Boxen wichtiger, als viel Watt, wenn du laut sein willst. Ich habe...
  9. Namo

    Gallien Krüger MB2-500 oder GT700 RB-II???

    Ok, ich werd es mir morgen mal anschauen. Wenns wirklich so ist, dann sieht man mal, dass man selbst dann nicht auslernt, wenn man den Verstärker schon zig Jahre spielt^^ Aber Wetten tu ich nicht, weil ich verlier immer so oft dabei^^
  10. Namo

    Gallien Krüger MB2-500 oder GT700 RB-II???

    Das stimmt allerdings. Wenn man sehr lange clean bleiben will, muss man den Master schon deutlich weiter aufdrehen, das stimmt. Und wegen Volume: Ich hatte tatsächlich schon einen Bass angeschlossen, da musste ich Volume auf 3 Uhr stellen, um ein brauchbares Signal zu bekommen. (OK, es war ein...
  11. Namo

    Gallien Krüger MB2-500 oder GT700 RB-II???

    Hä? Ich steh grad auf der Leitung. Was hat er unter Woofer? Ich hab da nur den Tweeter Hi-Cut und den Woofer Cut
  12. Namo

    Gallien Krüger MB2-500 oder GT700 RB-II???

    Na ja, es kommt auch darauf an, wie man die Endstufe füttert. Wenn ich mit hohem Pegel in die Endstufe gehe, ist sie bereits nach wenigen Millimetern potidrehen ausgelastet. Habe ich ein schwaches Eingangsignal, sieht es wieder ganz anders aus. Und das schöne am Boostregler ist ja, dass man...
  13. Namo

    Eure wichtigsten Effekte auf dem Pedalboard...

    Korg DT10 EBS Multicomp Palmer passive DI EBS Microbass II und für die nötige Versorgung einen T-Rex Fuel Tank Edith: (So, und welcher von denen ist nun ein Effekt? [:D])
  14. Namo

    GK 700 RB/210 Tweeter rauscht

    Nein, der Booster hat keinen Einfluss auf den Tweeter, (zumindest nicht bei meinem GK 700RBII) Ich kann den Regler voll aufdrehen, ohne dass sich die Hornlautstärke ändert. Der Booster, den ihr meint, heißt auf dem Diagramm "Boost Gain" und sitzt vor dem Lautstärkeregler der Woofer-Endstufe...
  15. Namo

    GK 700 RB/210 +210rbh, oder 115rbh,oder 410

    Gut, dann probiere ich es damit: [URL]http://www.bilder-space.de/show.php?file=10.05luc8KMT1KcUyrZg.jpg[/url] Besser? [:D][:)]
Zurück
Oben Unten